Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FAMILIE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sexueller Missbrauch in der Familie

    Angebot auf der Website ʺFamilie-und-Tipps.deʺ Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel: Mißbrauch in der Familie erkennen Verdachtsfälle Signale für sexuellen Missbrauch Täter können Onkel oder Stiefvater sein Wie kann ich mein Kind schützen? Wo gibt es Hilfe?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Coronavirus - erklärt für Kinder

    In der Familie, im Supermarkt, in den Medien, überall ist das ʺCoronavirusʺ gerade DAS große Thema. Denn schon viele tausend Menschen auf der ganzen Welt sind an dem Virus erkrankt. Lies nach, welche Maßnahmen unternommen werden, warum diese Schritte nötig sind und wie du dich am besten verhältst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lungenkrankheiten - Bilder, Filme, Informationen...

    Lungenkrankheiten sind die Hauptursache von Krankheit und Tod in Europa und weltweit. Sie können jeden treffen und belasten fast jede Familie in Europa. Auf den Seiten der ELF (European Lung Foundation) finden Sie ausführlichere Informationen zu Lungenkrankheiten sowie verschiedene Informationsblätter. Die Seiten sind in bis zu 12 verschiedenen Sprachen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lesen und Schreiben mit Anne Frank

    „Lesen & Schreiben“ mit Anne Frank ist ein Projekt, wo die Ausstellung (ständige Ausstellung Jugendbildungsstätte Anne Frank, Frankfurt) als Ausgangspunkt dient. Die Ausstellung ist speziell für Jugendliche konzipiert und bietet einen Überblick über das persönliche Leben der Familie Frank. Zusätzlich legt das Projekt einen besonderen Wert auf Annes ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764510" }

  • Leckere Frühlingsmuffin-Rezepte

    Wie wäre es mit ein paar leckeren Muffins für Ihre Klasse als Belohnung für die harte Arbeit so kurz vor den Osterferien? Oder möchten Sie die Kinder in der Familie zu Ostern mit lustigen Muffins überraschen? Diese Frühlingsmuffins zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001264" }

  • Geschlechtersensibilität im Fremdsprachenunterricht

    Dass Frauen und Männer in der Gesellschaft gleiche Rechte und Pflichten, gleiche Chancen in Bildung, Beruf und Familie haben sollen, ist uns allen bewusst. Eine geschlechtersensible Sprachverwendung (auch in der Fremdsprache) ist Basis und Ausdruck eines solchen demokratischen Verhältnisses der Geschlechter.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000119" }

  • Kostenfreie Schulangebote von SOS-Kinderdorf Campus

    Lehrplan- und alltagsrelevant zur Förderung der Sozialkompetenz sowie Persönlichkeitsentwicklung. SOS-Kinderdorf unterstützt Lehrkräfte mit Schulangeboten zu gesellschaftsrelevanten Themen, wie Mentale Gesundheit, Familie, soziales Miteinander oder Kinderrechte. Für einen abwechslungsreichen Unterricht in Präsenz oder digital.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001999" }

  • Ein ganz persönlicher Adventskalender für die Familie oder die Klasse

    Kalendertürchen der anderen Art: Der ultimativ persönliche Adventskalender gibt den Beteiligten Gelegenheit, Wünsche gezielt an eine ausgesuchte Adressantin oder einen Adressaten zu stellen und mit ihr oder ihm in Kontakt und ins Gespräch zu kommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002005" }

  • Sommerferien: Da sind sie endlich!

    Sommerferien darauf habe ich so lange gewartet! Und nun waren sie endlich da! Abends habe ich direkt mit einem Sektchen angestoßen und so viele Pläne für die nächsten 6 Wochen Freiheit geschmiedet: natürlich Urlaub mit meinem Liebsten (die gemeinsame Zeit ist in letzter Zeit sehr selten gewesen), Familie besuchen und einfach die lauen Sommerabende mit einem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001663" }

  • Gesund leben lernen mit fit4future Teens, der bundesweiten Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der fit4future foundation für Jugendliche

    Dieser Beitrag der Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der fit4future foundation für Jugendliche informiert über ein maßgeschneidertes Präventionsprogramm für Schulen. Ziel ist es, mehr Gesundheitsförderung in den Unterrichtsalltag zu bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002181" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite