Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FACHUNTERRICHT) und (Schlagwörter: FACHUNTERRICHT)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Josef Leisen: Sprachsensibler Fachunterricht

    Wie lässt sich das Lernen der Fachinhalte mit der Förderung sprachlichen Lernens verbinden? (2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Authentische Schreibaufgaben im schulischen Fachunterricht

    Gerd Bräuer und Kirsten SchindlerPädagogische Hochschule Freiburg / Universität zu Köln?,  «Authentische Schreibaufgaben» www.zeitschrift-schreiben.eu 15.1.2010?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1323093" }

  • Informationssystem für Fachunterricht Wirtschaft/ Recht

    Angebot aus dem bayerischen ”Informationssystem für den Einsatz digitaler Medien im Fachunterricht Wirtschaft / Recht” (2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787609" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Material nach Fächern

    Der Landesbildungsserver Baden-Württemberg informiert auf dieser Seite über fachbezogene Materialien zur Sprachförderung (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medienbildung im Fachunterricht

    Ein Fortbildungstag zum individuellen Lernen mit digitalen Medien „Bildung in der digitalen Welt“ (Strategie der Kultusministerkonferenz) Die Förderung der Medienkompetenz von Schülerinnen und Schülern ist ein wichtiger Bestandteil des Bildungsauftrages von Schulen. Hierbei spielen Begriffe wie Lernplattform Moodle, ePortfolio Mahara, Flipped Classroom, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fachunterricht

    In diesem Arbeitsbereich richtet sich der Blick vom Fach auf das Medium. Im Fokus stehen die Fächer mit ihren spezifischen inhaltlichen und didaktischen Facetten und den hiermit korrespondierenden, unterstützenden und bereichernden Möglichkeiten digitaler Medien.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1623.0" }

  • Niedersachsen macht Schule Niedersachsen machen Schule

    Unter diesem Motto bietet das Kultusministerium die Möglichkeit der prozessbegleitenden Beteiligung an der Entwicklung der Kerncurricula. Die Zielsetzungen für die Veränderung des Fachunterrichts sind mit der Erarbeitung von Bildungsstandards durch die Kultusministerkonferenz klar vorgegeben. Die niedersächsische Lehrplanarbeit wird die Zielsetzungen der Bildungsstandards ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61472" }

  • Fachliche Bildung in der digitalen Welt: Positionspapier der Gesellschaft für Fachdidaktik

    Die Gesellschaft für Fachdidaktik ergänzt die bisherigen politischen Statements zur digitalen Bildung um die fachliche Dimension des Lehrens und Lernens. Dabei werden vier Ansatzpunkte hervorgehoben: fachliche Kompetenzen digital fördern, digitale Kompetenzen fachlich fördern, fachliche digitale Kompetenzen über die KMK-Standards hinaus, digitale personale Bildung im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59651" }

  • Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN)

    Seit Beginn des Jahres 2000 wurde die Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN) als Online-Zeitschrift geführt. Alle Beiträge sind bis 2012 als pdf-Dateien öffentlich zugänglich. Die Beiträge für 2013 werden vom IPN in Kiel verlegt, künftig wird die Zeitschrift beim Springer Verlag erscheinen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46763" }

  • Unterricht interaktiv mit freier und quelloffener H5P-Software gestalten

    Dieses Fortbildungsvideo richtet sich an Lehrkräfte, die ihren Unterricht durch digitale interaktive Übungen erweitern möchten. Möglich ist dies durch die quelloffene und kostenfreie Software H5P. Was H5P ist, welche Möglichkeiten es für einen Einsatz im Unterricht bietet und welche technischen Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, erklären Ariane Huster ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002162" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite