Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FACHUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 28 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Josef Leisen: Sprachsensibler Fachunterricht
Wie lässt sich das Lernen der Fachinhalte mit der Förderung sprachlichen Lernens verbinden? (2018)
Details { "HE": [] }
-
Authentische Schreibaufgaben im schulischen Fachunterricht
Gerd Bräuer und Kirsten SchindlerPädagogische Hochschule Freiburg / Universität zu Köln?, «Authentische Schreibaufgaben» www.zeitschrift-schreiben.eu 15.1.2010?
Details { "HE": "DE:HE:1323093" }
-
How do green plants use solar energy?
Einführung der Photosynthese im fremdsprachlichen Fachunterricht der Jahrgangsstufe 11
Details { "HE": [] }
-
Josef Leisen: Bilingualer Physikunterricht
J. Leisen stellt auf seiner Seite zahlreiche Aufsätze zum bilingualen Fachunterricht bereit (Studienseminar Koblenz 2010)
Details { "HE": "DE:HE:785913" }
-
How do green plants use solar energy?
Einführung der Photosynthese im fremdsprachlichen Fachunterricht der Jahrgangsstufe 11
Details { "HE": "DE:HE:2829584" }
-
Kompetenzbasierte Unterrichtsentwicklung in den Naturwissenschaften
KMK Projekt 'for.mat Naturwissenschaften'Traditionelle Themen werden heute überlagert von der Notwendigkeit, Unterricht stärker und betonter als bisher an den zu erwartenden Kompetenzen auszurichten, die Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht erwerben sollen.
Details { "HE": "DE:HE:2788009" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Deutschunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Deutsch zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011408", "RP": "DE:SODIS:RP-07955799" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text vermittelt die wissenschaftlichen Grundlagen der Wortschatzarbeit verständlich und mit zahlreichen Beispielen verdeutlicht. Darüber hinaus enthält er einen Überblick über Methoden zur Wortschatzarbeit.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011424" }
-
Erstellen eines Organisationshandbuchs
In dieser Unterrichtseinheit entwickeln die Schülerinnen und Schüler im Fach Bürowirtschaft ein Organisationshandbuch. Dazu wird der Fachunterricht mit der Nutzung des Internets als Informationsquelle und der Anwendung eines Textverarbeitungsprogramms verbunden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001793" }