Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: F��HRUNGSKRAFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • F U Sprachschule Heidelberg

    Hier finden Sie eine Übersicht aller Sprachkurse bei der Sprachschule F U Heidelberg.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785788" }

  • La Peste (A. Camus)

    Die Unterrichtseinheit wurde in einem Leistungskurs Französisch durchgeführt. Die Internetseite bietet u. a. Aufgabenvorschläge, Schülerarbeiten und Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350481" }

  • Fahrenheit, Daniel Gabriel

    Daniel Gabriel Fahrenheit (oder Gabriel Daniel Fahrenheit) war ein deutscher Physiker und Instrumentenbauer. Nach ihm wurde die Temperatureinheit ʺGrad Fahrenheitʺ °F benannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114066" }

  • Die Minenkinder von Dalwai (Kindernothilfe)

    Vier Millionen Kinder leisten als billige Arbeitskräfte oft schwere körperliche Arbeit in der Industrie, im Handwerk oder in der Landwirtschaft. Die Arbeit in Bergwerken ist für Kinder besonders belastend und birgt ein hohes gesundheitliches Risiko. Die Themen:1. Sachinformationen über Pakistan und Kinderarbeit als Hintergrundwissen2. „Ideen für den Unterricht“ als ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-9

    ... am Beispiel des Online-Formulars ʺGruppenservice der DBʺ für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449537" }

  • Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-10

    ... am Beispiel des Gebrauchstextes ʺListe der Badestellenʺ  für die Jahrgangsstufen 7-10 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449536" }

  • Leseaufgaben zu kontinuierlichen Sachtexten Jg. 7-9

    ... am Beispiel des Sachtextes ʺFußball - ein Sport der Arbeiterʺvon Siegfried Gehrmann für die Jahrgangsstufen 7-9Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449534" }

  • Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 7-9

    ... am Beispiel der Fabel ʺDer gute Ratʺ von Babrios für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449532" }

  • Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 4-6

    ... am Beispiel der Fabel ʺDer Löwe und das Mäuschenʺ von Aesop für die Jahrgangsstufen 4-6Aufgabenbeispiele von Marion Gutzmann LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449531" }

  • Tschingis Aitmatow

    Es wird wieder erheblicher Zeit bedürfen, das Land als die Wirkungsstätte des weltberühmten Schriftstellers Cengiz Aytamtov darzustellen, in dessen Werken Kirgisen friedlich in Einklang mit der wunderschönen Natur leben.Tschingis Aitmatow, geb. am 12.12.1928, arbeitete auf dem Experimentiergut d. kirgisischen Forschungsinstitutes f. Viehzucht. Ab 1952 veröffentlichte er ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1001829" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite