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  • Lernvideo: Die Ableitung der natürlichen Exponentialfunktion

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird den Schülerinnen und Schülern zunächst gezeigt, welche Funktionen sie schon ableiten können und welche nicht. Dabei stellt sich heraus, dass Exponentialfunktionen wie z. B. f(x)=2x oder f(x)=4x noch nicht mit den bisherigen Regeln abgeleitet werden können. Dann wird die Eulersche Zahl e eingeführt und Aufgaben zu f(x)=ex ...

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  • Die Ableitung von Exponentialfunktionen und die Eulersche Zahl

    Die Ableitung von Exponentialfunktionen und die Eulersche Zahl

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  • Lernvideo: Exponentialgleichungen und deren Ableitungen

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom werden zunächst einfache Exponentialgleichungen gelöst und ganz viele Tricks und Tipps erarbeitet.  Am Videoende wird die Ableitung von f(x)= ax behandelt.

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  • Ableitungen häufig vorkommender Funktionen

    Auf dieser Seite von serlo.org werden die Ableitungen häufig vorkommender Funktionen kurz und anschaulich mit Beispielen vorgestellt. Sehr hilfreich ist die dann folgende Ableitung von f(x)=ax und f(x)=xx.

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  • Animation zu e

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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  • Wähle die richtige Antwort aus!

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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  • Kreuzworträtsel

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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  • Lernvideo: Die Ableitung der natürlichen Exponentialfunktion

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird den Schülerinnen und Schülern zunächst gezeigt, welche Funktionen sie schon ableiten können und welche nicht. Dabei stellt sich heraus, dass Exponentialfunktionen wie z. B. f(x)=2x oder f(x)=4x noch nicht mit den bisherigen Regeln abgeleitet werden können. Dann wird die Eulersche Zahl e eingeführt und Aufgaben zu f(x)=ex ...

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    { "HE": "DE:HE:2836589" }

  • Song: Beweis der Irrationalität von e

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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  • Beschränktheit und monotones Wachstum der Folge (1+1/n)^n

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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