Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EXPERTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Trend gegen die Todesstrafe

    Gespräch mit Oliver Hendrich, Experte zum Thema Todesstrafe bei Amnesty International Deutschland (BpB 2016-19)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Von der Hammaburg zur Stadt Hamburg

    Webquest: Von der Hammaburg zur Stadt Hamburg

    Details  
    { "HE": [] }

  • China ist eine größere Bedrohung für Deutschland als Russland

    Von Russland kann sich die EU abkapseln – doch von China wäre dies nicht möglich, selbst wenn Land Taiwan angreifen würde. Warum dem so ist, das erklärt Dr. Tim Rühlig, China-Experte der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (10 Minuten / 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Von der Hammaburg zur Stadt Hamburg

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Webquest zum Thema ”Von der Hammaburg zur Stadt Hamburg”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784737" }

  • Nachweisgrenzen der DNA-Analyse

    Dr kriminalistischen DNA-Analyse haftet der Mythos der Unfehlbarkeit an. Es gibt aber vielfältige Grauzonen und Fehlerquellen - von der Schwierigkeit, Mischspuren zu analysieren über Zufallstreffer in Datenbanken bis zu Verunreinigungen im Labor. GeN publiziert ein Interview mit Peter Schneider, Professor am Institut für Rechtsmedizin der Universitätsklinik Köln und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Expertenzirkel rund um Hunde

    Das ausführliche Arbeitsmaterial (mit Lösungen) rund um Hunde soll zuerst arbeitsteilig erarbeitet werden. Jeder Experte vermittelt letztlich seine Erkenntnisse an die Mitschüler weiter, die zuvor anderes Expertenwissen erworben haben. In der Schweiz wird die Methode anscheinend ʺLernpuzzleʺ genannt - sie ist auch als Expertenrunde... bekannt. Zusätzlich sind u.a. Quiz ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Denis Mukwege (Wikipedia)

    Denis Mukengere Mukwege (* 1. März 1955 in Bukavu, Belgisch-Kongo) ist ein kongolesischer Gynäkologe, Menschenrechtsaktivist, Gründer und leitender Chirurg des Panzi-Hospitals in Bukavu und Friedensnobelpreisträger. Mukwege gilt als weltweit führender Experte für die Behandlung von Verletzungen von Mädchen und Frauen, die ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Interview [ Hochschule [ Kooperation [ Wissenschaft [ Wissen [ Teamarbeit [ Gruppenarbeit [ Beratung [ Wissenschaftler [ Kompetenz [ Wertung [ Umfrage [ Geschichte [ Didaktik [ Bewertung