Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EXPERIMENTE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 358 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Experimente-Sammlung von "Komm, mach MINT."

    Die Experimente-Sammlung von "Komm, mach MINT." bietet eine Übersicht an Versuchen für alle MINT-Interessierten. Schülerinnen und Schüler finden hier Experimente, die sie mit alltäglichen Materialien oder wenigen Zusatzanschaffungen zu Hause durchführen können. Lehrkräfte und Pädagog/innen bekommen Anregungen für Experimente im Schullabor, in einer offenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59803" }

  • "SINUS-Transfer Grundschule" - Experimente mit Luft

    Im Rahmen eines Projektes in Sachsen-Anhalt „SINUS-Transfer Grundschule“ werden Pädagogen auf diesen Seiten Experimente für den Sachunterricht mit Kindern im Grundschulalter (auch Hortkinder) vorgestellt. Herausgeber ist der Landesbildungsserver Sachsen-Anhalt. Ziel der vorgestellten Experimente ist, dass Kinder erfahren sollen, dass Luft mehr als Nichts ist. Bilder und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40715" }

  • Experimente von Griffith (1928)

    Die veränderbare Powerpoint - Präsentation enthält u.a. die Darstellung der Experimente von Griffith und (knapp) von Avery (1944).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Physik im Advent: 24 Experimente bis Weihnachten

    Unter dem Motto "Noch 24 Experimente bis Weihnachten" bieten die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) und die Universität Göttingen auch in diesem Jahr wieder 24 unterhaltsame Physik-Experimente zum Nachmachen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58227" }

  • MINT-Livestream Physik (Oberstufe)

    In er ersten Folge beschäftigt er sich mit dem Schiefen Wurf, beim zweiten Mal geht es um Elektromagnetismus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61496" }

  • Projektbeispiel des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Weinheim

    Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Weinheim bereiten einfache naturwissenschaftliche Experimente für Kinder eines örtlichen Kindergartens vor und führen diese durch.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Standard-Experimente der Wahrscheinlichkeitsrechnung | W.14

    Eigentlich rechnet man einen Großteil der Aufgaben in der Wahrscheinlichkeitsrechnung mit den immer gleichen Standard-Aufgaben: Würfel, Glücksräder, Urnen (denen entweder mit oder ohne Zurücklegen farbige Kugeln entnommen werden). Hinzu kommen noch diverse Bernoulli Experimente, also Experimente, in denen es nur zwei Ausgangsmöglichkeiten gibt und in denen die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010724" }

  • Experimente von Griffith (1928)

    Die veränderbare Powerpoint - Präsentation enthält u.a. die Darstellung der Experimente von Griffith und (knapp) von Avery (1944). Sie ist kostenlos auf dem Landesbildungsserver Baden-Würtemberg herunterladbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Feuer an- Feuer aus

    Hier werden mittels Fotos und guten Beschreibungen Experimente angeboten. Allerdings sind auf die Regeln im Umgang mit Feuer zu achten. Hier ist kein ausdrücklicher Hinweis darauf vorhanden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787961" }

  • "Mädchen wählen Technik": Ein MINT-Projekt für Schülerinnen

    Experimente machen auch Mädchen Spaß: Das nordrhein-westfälische Projekt ´Mädchen wählen Technik´ unterstützt die Schulen seines Landes dabei, Mädchen für so genannte MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu begeistern. Im Rahmen des Projekts werden Lehrer(innen) aller Schulformen darin bestärkt, neue Unterrichtsideen in diesem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46627" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite