Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EXPERIMENT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: WASSE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Experiment: Sieh zu wie Wasser verdunstet!

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein einfaches Experiment wie Wasser verdunstet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830943" }

  • Auflösung eines NaCl-Modells in Wasser

    Die Flash - Animation zeigt, wie ein NaCl-Kristall von Wassermolekülen aufgelöst wird. Die Animation zeigt die Interaktionen der Wassermoleküle mit den Ionen eines Natriumchlorid-Kristallmodells während des Auflösungsvorgangs.Dauer: ca. 30 Sekunden;Steuerung: s. Info-Button (unten rechts); über die ’Space-Taste’ starten oder stoppen; 1 Sekunde vor; ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1009767" }

  • Wasser als Lebensgrundlage

    Direkt verlinkt ist eine ausführliche Arbeitsreihe zur Bedeutung von Wasser, zu Gemischen, reinen Stoffen und Trennmethoden, zu physikalischen und chemischen Eigenschaften von Wasser. Sie enthält viele Experimente und Arbeitsmaterialien (.doc), die nach kostenloser Registration beim Zentralschweizer Bildungsserver heruntergeladen und editiert werden ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1510532" }

  • Wasser - Karten Set für Kinder

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Wasser – immer wieder anders“ eröffnen Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Möglichkeit, selbstständig Erfahrungen mit Wasser in seinen unterschiedlichen Aggregatzuständen zu sammeln. Dabei werden sowohl die Besonderheiten und Eigenschaften der einzelnen Aggregatzustände „fest“, „flüssig“ und „gasförmig“ ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792595", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013504" }

  • ”Wasser” -Handreichung zum Karten Set für Kinder

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Wasser – immer wieder anders“ eröffnen Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Möglichkeit, selbstständig Erfahrungen mit Wasser in seinen unterschiedlichen Aggregatzuständen zu sammeln. Dabei werden sowohl die Besonderheiten und Eigenschaften der einzelnen Aggregatzustände „fest“, „flüssig“ und „gasförmig“ ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792596", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013505" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Chemieunterricht [ Physik [ Naturwissenschaften [ Chemie [ Grafische Darstellung [ Biologieunterricht [ Biologie [ Experimentieranleitung [ Didaktische Grundlageninformation [ Schüler [ Mechanik [ Optik [ Elektrizitätslehre