Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: EXPERIMENT) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Energiesparen – ist es so schwierig?

    Diese Unterrichtseinheit zielt darauf, an einem Stromspar-Experiment eigenes Verhalten zu untersuchen und soziale Folgen daraus abzuleiten (Bankenverband 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vom Fett zum Produkt (Gruppenpuzzle)

    Das vorliegende Gruppenpuzzle gliedert sich in drei Phasen. In einer Einstiegsphase finden die Schülerinnen und Schüler einen ersten Zugang zum Thema Fett und Fettprodukte, indem sie sich noch einmal mit dem Kaleidoskop / mit dem selbst erstellten Mindmap auseinander setzen.In einer zweiten Phase erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen parallel nun ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302567" }

  • Expedition ins Eis

    Die Antarktis ist ein Kontinent der Extreme. Bedeckt von gigantischen Eisgebirgen, handelt es sich bei dem am Südpol gelegenen antarktischen Kontinent um die kälteste, windigste und trockenste Region der Erde. Selbst im Sommer ist dieser Erdteil fast komplett mit Eis bedeckt. Aber wie lange noch? Was passiert, wenn dieses Eis im Zuge des Klimawandels schmilzt? Inhalt: Was ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Schülerlabore der Helmholtz-Gemeinschaft

    An rund 25 Standorten werden von der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands u.a. mehr als 30 Experimentallabore für Schüler betrieben.  

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:58457" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Chemieunterricht [ Physik [ Naturwissenschaften [ Chemie [ Deutschland [ Grafische Darstellung [ Didaktische Grundlageninformation [ Biologieunterricht [ Biologie [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Experimentieranleitung