Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EVALUATION) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: EVALUATION)

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zwei Jahre QmbS - an der Schwelle zur bayernweiten Einführung (Zwischenbericht)

    QmbS wird seit dem Frühjahr 2007 im Rahmen des Projektes Profil 21 erprobt. Um die Erfahrungen mit dem Einführungsprozess von QmbS an den Schulen gezielt abzufragen sowie notwendige Gestaltungsempfehlungen für die Optimierung und Implementierung von QmbS daraus abzuleiten, wurde im Sommer 2008 eine Befragung bei den Profil 21 Schulen durchgeführt. Ergebnisse dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46130" }

  • IT-Weiterbildung

    Das IT-Weiterbildungssystem sieht seit 2002 Fortbildungsabschlüsse auf drei Qualifikationsebenen vor: IT-Spezialist/-in, Operative und Strategische Professionals. Knapp zehn Jahre nach Einführung des IT-Weiterbildungssystems hat das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) den Nutzen der Fortbildung zu Operativen und Strategischen Professionals und deren beruflichen Verbleib ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54365" }

  • Modellprojekt "Selbstverantwortung Plus" - Wissenschaftliche Begleitung

    Die wissenschaftliche Begleitung des hessischen Modellprojekts ´Selbstverantwortung Plus´ (Laufzeit 01.2005 bis 12.2011) erfolgte durch das Institut für Berufsbildung (IBB) der Universität Kassel. Neben Ansprechpartnern finden sich hier Materialien, Veröffentlichungen und Links zum Projekt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44492" }

  • Wege in die Selbstverantwortung - Formative Begleitung Modellprojekt "Selbstverantwortung Plus" - 1. Zwischenevaluation, Materialien Band 2

    Die Zwischenevaluation des Instituts für Berufsbildung der Universität Kassel (wissenschaftliche Begleitung) analysiert und dokumentiert die Online-Befragungsergebnisse und Interviews aus den Jahren 2006-2007 sowie die Ergebnisse der Feedback-Veranstaltungen mit den Projektschulen des Modellprojekts ´Selbstverantwortung Plus´. Außerdem werden bedeutsame Ergebnisse in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44506" }

  • Wege in die Selbstverantwortung - Modellprojekt "Selbstverantwortung Plus", Materialien Band 1

    Zur Halbzeit des hessischen Projekts ´Selbstverantwortung plus´ werden in der Broschüre erstmals Ergebnisse der schulischen Arbeit der 17 teilnehmenden beruflichen Schulen vorgestellt. Sie geben einen Einblick in die Vielfalt der Ansätze zur Entwicklung der selbstverantwortlichen Schule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44480" }

  • ReBiz - Entwicklung beruflicher Schulen zu regionalen Berufsbildungszentren

    Alle beruflichen Schulen des Landes Bremen haben über einen längeren Prozess erheblich mehr Eigenverantwortung erhalten und sind zu Regionalen Berufsbildungszentren (ReBiz) weiterentwickelt worden. Mit dem Projekt ´Weiterentwicklung beruflicher Schulen zu Regionalen Berufsbildungszentren´ – kurz ReBiz – hat sich das Land Bremen im beruflichen Bereich bereits 2002 auf den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44014" }

  • Qualitätssicherung und - entwicklung: Rahmenkonzept für berufliche Schulen in Hamburg

    Das Rahmenkonzept des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung (HIBB) unterstützt die Beruflichen Schulen in Hamburg beim Aufbau ihres Qualitätsmanagements. Den Hamburger Schulen wird kein bestimmtes Qualitätsmanagementsystem vorgeschrieben. Vorgabe ist jedoch eine verbindliche Einführung der im Rahmenkonzept beschriebenen Qualitätsmanagement-Elemente mit Standards in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44206" }

  • Planspiele und Serious Games in der beruflichen Bildung Auswahl, Konzepte, Lernarrangements, Erfahrungen. Katalog für Planspiele und Serious Games

    Die Handreichung zum Einsatz von Planspielen und Serious Games enthält die Ergebnisse aus BIBB-Forschungen sowie Erfahrungen aus zahlreichen BIBB-Modellversuchen zur Didaktik und Wirksamkeit von Planspielen bzw. Serious Games dargestellt. Das Fachbuch führt in die Lernspielideen, -konstruktionen und -anwendungen ein. Anhand von Beispielen wird erklärt, was Planspiele und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12950" }

  • QEE Hessen - Qualitätsentwicklung durch Evaluation

    Die externe Evaluation der Selbstständigen Beruflichen Schulen mit dem Evaluationskonzept QEE (Qualitätsentwicklung durch Evaluation) wird im Schuljahr 2014/15 eingeführt. Die Broschüre umfasst das Gesamtkonzept zur Evaluation der Selbstständigen Beruflichen Schulen und soll allen Akteuren als Unterstützung für den Aufbau, die Implementierung und zur Vorbereitung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51213" }

  • Selbstständige Berufliche Schule in Hessen

    Informationen des hessischen Kultusministeriums zu Zielen und Handlungsfeldern der Selbstständigen Beruflichen Schule in Hessen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51212" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite