Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ERWACHSENENBILDUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Berufliche Weiterbildung
Die berufliche Weiterbildung ist eine Form der Erwachsenenbildung, die sich während des Jobs an frühere Bildungsphasen und zwischenzeitliche Berufstätigkeit anschließt. Auf diese Weise vertieft sie eine berufliche Vorbildung bzw. erweitert diese um neue Kompetenzen und Wissen. Denn immer öfter werden neben der fachlichen Qualifikation aus Ausbildung oder Studium auch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001652" }
-
Unfallgefahr in Küchen: Vorsicht, heiß und fettig!
Im Küchenbetrieb gehören Stress und Zeitdruck zum Alltag. Da können schon kleine Unachtsamkeiten wie ein herumliegendes Messer, ein heißer Fettspritzer oder etwas Rutschiges auf dem Fußboden zur bösen Überraschung werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001640" }
-
Kryptowährungen: Anwendungsmöglichkeiten und Funktionsweisen der Blockchain-Technologie
In der Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Kryptowährungen sowie Gebiete und Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain-Technologie kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007672" }
-
Verkauf von betrieblichem Anlagevermögen
Diese Unterrichtseinheit thematisiert den Verkauf von betrieblichem Anlagevermögen. Die Schülerinnen und Schüler lernen, wie man die Differenz von Verkaufserlös und Buchwert erfasst.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001684" }
-
Bitcoin Weltwährung der Zukunft?
In der Unterrichtseinheit zur Kryptowährung "Bitcoin" erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler ein Grundwissen über den Bitcoin und bilden sich eine eigene Meinung zu den Möglichkeiten und zur Zukunft dieser digitalen Währung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007671" }
-
Inklusive Unterrichtseinheit: Das Inventar
Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe von Tablets aus einer ungeordneten Inventuraufnahme ein geordnetes Inventar für eine fiktive Firma. Eine Besonderheit dieser Unterrichtssequenz ist der Inklusionsaspekt für blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001764" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: