Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERNTE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Informationstext: Ernte Gartenkräuter
Auf den Seiten von oekoleo.de finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext über die Ernte von Gartenkräutern.
Details { "HE": [] }
-
KiwiThek - Kartoffel
In der Kiwithek finden Schülerinnen und Schüler einen Eintrag über die Kartoffel mit Informationen zu Geschichte, Verbreitung, Aussehen, Vermehrung, Ernte, Verwendung.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1549792" }
-
KiwiThek: Spargel
Wissenswertes über den Spargel zu Geschichte, Vorkommen, Aussehen, Anbau, Ernte sowie weißem und grünem Spargel finden Schülerinnen und Schüler in der KiwiThek.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1657200" }
-
Wissenskarte: Kartoffelernter
Wie ein Kartoffelernter funktioniert können Schülerinnen und Schüler auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker nachlesen.
Details { "HE": "DE:HE:2784916" }
-
Tierische Bauernregeln
Bauer sein war früher nicht einfach, denn die Ernte war schnell futsch, wenn der Bauer das Wetter und die Jahreszeiten nicht richtig einschätzte. Aus den Beobachtungen der Bauern entstanden die Bauernregeln. Sie haben häufig etwas mit Tieren zu tun. Dieser Artikel erklärt die Hintergründe und Bedeutungen von 12 Bauernregeln.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014454" }
-
Wie kommt die Möhre auf den Teller? Unterrichtsmodul für die 1. und 2. Klasse
Möhren kennt und liebt fast jeder. Doch wie kommt die Möhre vom Feld auf den Teller? Das Unterrichtsmodul erklärt die sieben Schritte von der Ernte bis in den Laden und zeigt die Sorten- und Angebotsvielfalt. Praktische Übungen wie Möhrenpommes und Sinnexperimente runden das Modul ab. Dieses enthält 4 Lehrerhandreichungen, 6 Arbeitsblätter (auch als veränderbare und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63339" }
-
ʺGolden riceʺ: Gentechnisch veränderte Pflanzen (SEK I)
Das ʺGolden riceʺ - Projekt ist je nach Standpunkt ein Vorzeigeprojekt oder ein ʺTrojanisches Pferdʺ. Wenn durch Armut... Reis das Hauptnahrungsmittel ist, kommt es in Entwicklungsländern häufig zu Vitamin A Mangel mit schwerwiegenden Folgen. Deswegen fügt man bei der aktuellen Version GR2 Gene von Bakterien und Mais (früher Narzissen) in den Reis ein, um ß - Carotin ...
Details { "HE": [] }
-
Schokofair - Stoppt Kinderarbeit
SchokoFair ist ein Projekt von Schülerinnen und Schülern der Montessori-Hauptschule Düsseldorf. Uns regt es auf, dass die Süßwarenindustrie trotz Zusagen bisher kaum etwas gegen die Kinderarbeit tut. Auf dieser Seite gibt es: Information - Dokumentation - Unterschriftenaktion
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003129" }
-
Mach dich schlau! - Audiotext: Viele Kinder müssen hart arbeiten
Es gibt Länder auf der Erde, in denen Kinder hart arbeiten müssen. Kinderarbeit gibt es vor allem in den Teilen der Welt, in denen die Menschen sehr arm sind. Dazu gehören Länder in Asien, Afrika und Lateinamerika. Die Kinder arbeiten etwa auf Feldern und helfen bei der Ernte. Andere Kinder arbeiten in Fabriken. Das machen sie viele Stunden am Tag. Die Kinder verrichten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013103" }
-
Extreme Ereignisse: Lässt der Klimawandel das Wetter verrücktspielen?
Stürme reißen Dächer von Häusern, Starkregen lässt kleine Bäche zu reißenden Flüssen anschwellen, Hitzewellen verursachen Waldbrände und lassen die Ernte auf den Feldern verdorren: Mit extremen Wetterereignissen und damit verbundenen lebensbedrohlichen Situationen haben Menschen immer öfter zu kämpfen. Durch den Klimawandel treten sie häufiger und teils stärker ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018062" }