Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERLEBEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 85 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Energie erleben - Klima schützen Teil 2: Materialien

    Energie erleben - Klima schützen, die Kinderforscherkiste für Grundschulen können an staatliche Hamburger Grundschulen abgegeben werden. Hier finden Sie die Broschüre ʺEnergie erleben-Klima schützen Teil 2: Materialienʺ aus der Kinderforscherkiste zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Energie erleben-Klima schützen Teil 1: Didaktisches Konzept

    Energie erleben - Klima schützen, die Kinderforscherkiste für Grundschulen können an staatliche Hamburger Grundschulen abgegeben werden. Hier finden Sie die Broschüre ʺEnergie erleben - Klima schützen Teil 1: Didaktisches Konzeptʺ aus der Kinderforscherkiste zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit Kindern den Wald erleben

    Hier finden Sie eine Handreichung über Walderkundungen mit Kindern mit vielfältigen Anregungen für die Unterrichtspraxis.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Niedersachsen in Bildern

    Erleben Sie hier Niedersachsen in Bildern!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:790503" }

  • Sport im Freien

    Sport im Freien als Möglichkeit von «Sport fürs Leben» entdecken. Die Schülerinnen und Schüler erleben Sport in der Natur und verhalten sich der Umwelt gegenüber verantwortungsbewusst. Lehrmittel Sporterziehung Band 6 Broschüre 6, Verlag SVSS

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3105964" }

  • Zahlenmauern - eine mathematische Entdeckungsreise

    Mit Zahlenmauern auf Entdeckungsreise gehen und Mathematik als Wissenschaft erleben: Diese kleine ’Lernumgebung’ zeigt einen Unterrichtseinsatz der Software ’Zahlenforscher 1 - Zahlenmauern’ in einer dritten Grundschulklasse. Material steht bei Lehrer-Online zum Download zur Verfügung. (gekürzter Text)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2800436" }

  • Themenfeld ʺBodenʺ im Unterricht

    Hier finden Sie ein ausführliches Projekt über das Themenfeld ʺBodenʺ im Unterricht. Folgende Bausteine werden angeboten:Bodeninformationen, Bodenwerkstatt (Bodentierkartei, Bodenversuche und Experimente, Asselwerksatt, Werkstatt zu Boden erleben und begreifen), Boden und Unterricht (sachliche, didaktische und methodische Hintergrundinformationen), Medien und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784881" }

  • Laufen - Stafetten und Staffelformen

    Stafetten und Staffeln sind beliebte Laufformen. Sie haben sich aus der Nachrichtenübermittlung unserer Vorfahren (Meldeläufer) entwickelt. Ziele dieser Staffelübungen sind die Verbesserung der Schnelligkeit, das Erleben und Fördern des Teamgeistes und das Erlernen des Stabwechsels. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Allmendegüter (iconomix)

    ”Das Modul «Allmendegüter» thematisiert die Problematik der Übernutzung von frei zugänglichen Ressourcen. Die Lernenden erleben und erkennen die dabei herrschenden Anreize unmittelbar durch eigenes Handeln in einem Spiel. Ebenfalls Teil des Spiels ist die Suche nach Lösungsansätzen für die «Allmendeproblematik». Ein naheliegender Bezug sind Umweltprobleme wie z.B. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1484027" }

  • Gefangenendilemma (iconomix)

    ”Die Lernenden setzen sich in einem einfachen Strategiespiel mit strategischem Denken auseinander und erleben, dass individuell vernünftige Entscheidungen zu kollektiv unerwünschten Ergebnissen führen können. Das Gefangenendilemma ist überaus hilfreich beim Verständnis von Phänomenen wie Aufrüstungsspiralen, Absprachen in Kartellen, Verhalten während Dürreperioden, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1483949" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite