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  • Mittendrin im Tagebau - das VR-Projekt "Braunkohle 360°"

    Über die Braunkohle wird viel gestritten - das Virtual-Reality-Projekt "Braunkohle 360°: Mitten im Tagebau" bietet die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen. Die User sind im Führerhaus eines riesigen Schaufelradbaggers, sehen sich ein Kraftwerk von innen an oder erleben die Proteste der Tagebau-Gegner.

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  • Das Leben der Honigbiene in Virtual Reality (VR) betrachten

    Mit einer Virtual Reality (VR) - Brille kann man das Leben der Honigbiene im 360° - Rundumblick erleben. Verschiedene Spielmöglichkeiten ergänzen das von Planet - Schule erstellte Projekt. Die VR Anwendung wird ausschließlich mit dem Blick und der Kopfbewegung gelenkt, das Menü erscheint bei Senken des Blicks nach unten. Versionen für Oculus (Go und Quest), iOS und ...

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  • Menschliche Zelle, Corona - Infektion und mRNA - Impfung in Augmented Reality (AR) erleben

    Die von Planet - Schule publizierten AR - Apps erlauben im Hauptmodul eine virtuelle Reise in das Innere einer menschlichen Zelle. Zellorganellen können dabei von allen Seiten angesehen werden. Zellkern und Mitochondrium können im Detailmodus auch im Inneren dargestellt werden. Die Module zur Corona - Infektion und zur mRNA - Impfung sind leider bisher nicht einzeln, sondern ...

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  • Menschliche Zelle, Corona - Infektion und mRNA - Impfung in Augmented Reality (AR) erleben

    Die von Planet - Schule publizierten AR - Apps erlauben im Hauptmodul eine virtuelle Reise in das Innere einer menschlichen Zelle. Zellorganellen können dabei von allen Seiten angesehen werden. Zellkern und Mitochondrium können im Detailmodus auch im Inneren dargestellt werden. Die Module zur Corona - Infektion und zur mRNA - Impfung sind leider bisher nicht einzeln, sondern ...

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  • Filius - Lernanwendung von Rechnernetzen

    Rechnernetze mithilfe einer Lernsoftware erleben. Frei verfügbare Simulationssoftware und Begleitmaterialien.

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  • Website Projekt-Curium - die Geheimgesellschaft der Marie Curie

    Auf diesem Internetportal findet ihr Informationen zu MINT-Berufen. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Frauen, die in MINT-Berufen arbeiten erzählen in Videos von ihrem Werdegang und ihrem jetzigen Aufgaben am Arbeitsplatz. Außerdem könnt ihr mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen und bei spannenden Momenten im Leben berühmter ...

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  • Spielend Geschichte lernen - Berlin am Tag des Mauerbaus

    Das Lernspiel 1961 wurde von der Uni Halle entwickelt und ist direkt in der Schule einsetzbar: + Dauer des Lernspiels: ca. 60-70 Minuten + Kostenfreie Nutzung für Ihre Schulklasse Die E-Learning-Anwendung ergänzt und bereichert das Lernspiel. Sie bietet den Schülern: + weiterführende Informationen zu unterschiedlichen Fragestellungen aus dem Spiel + Erarbeitungen und ...

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  • Kunstgeschichte online – der Städel Kurs zur Moderne

    Erleben Sie „Kunstgeschichte online – der Städel Kurs zur Moderne“ – kostenfrei und immer dann, wenn es Ihnen passt. Eignen Sie sich auf abwechslungsreiche Weise kunsthistorische und bildwissenschaftliche Kenntnisse an, während Sie sich auf Ihrem Computer oder Tablet in dem Ihnen angemessenen Tempo durch die fünf Module des Kurses bewegen.

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  • Eine DDR-Schulstunde: Das 360°-Video

    360-Grad Videos werden oft als "Empathiemaschinen“ beschrieben, weil sie ein so genanntes "Eintauchen“ – Immersion – ermöglichen. Das Gehirn verarbeitet immersive Sinneseindrücke so, als ob man sich tatsächlich vor Ort befindet. Zusammen mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie Fachleuten hat der Zeitbild Verlag das Rollenspiel "Eine ...

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Jugendlicher [ Kind [ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Erfahrung [ Empirie [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Geschichte [ Wahrnehmung [ Software [ Perzeption [ Lernen