Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERHALTEN und VERÄNDERN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Die Paralympischen Spiele
Unterrichtsanregungen rund um die Paralympischen Spiele. Außerdem gibt es einen Vorschlag für einen inklusiven Sportunterricht: Schlappenhockey auf Rollbrettern.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012567" }
-
Olympische und Paralympische Sportpraxis: Sportarten und Ernährung
Das Kapitel hat einen starken praktischen Schwerpunkt und behandelt die Umsetzung olympischer und paralympischer Sportarten für die Sportpraxis in der Grundschule sowie gesunde Ernährung und deren Zusammenhang mit Bewegung. Die Arbeitsblätter des Kapitels können nacheinander oder unabhängig voneinander behandelt werden. Die Altersangaben beziehen sich auf das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012565" }
-
Demokratiebaustein: Klassenrat
Sich auf Klassenrat als neues Element in der Schule einzulassen, heißt mehr als eine Stunde in der Woche über Probleme sprechen: Es heißt den Umgang miteinander, das Lernklima, die Klassenkultur und die Schulkultur zu verändern. Welche Schritte muss man als Pädagoge gehen, damit der Einstieg leichter wird? Um einen schnellen Überblick über das Thema zu erhalten, werden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33763" }
-
"Jetzt konzentrier dich endlich!" Tipps für leicht ablenkbare Schülerinnen und Schüler
In diesem Fachartikel wird der Frage nachgegangen, inwieweit Konzentrationsschwächen bei Schülerinnen und Schülern vorgebeugt werden kann. Das Adaptieren von Rahmenbedingungen für ein mögliches, erfolgreicheres Arbeiten wird praxisnah veranschaulicht. Lehrkräfte erhalten somit Tipps zur Förderung der Konzentration ihrer Schülerinnen und Schüler.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001933" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: