Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERGEBNIS) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Unterrichts- und Bildungsmaterial für den Schulalltag zum Thema Cybermobbing

    Die Seite ist das Ergebnis eines EU geförderten Projektes und bietet grundlegende und kostenlos Informationen zu Cyber-Mobbing: Was genau ist Cyber-Mobbing, wie kann es erkannt werden und wie ist konkret damit umzugehen? Zudem gibt es vorbereitete, an verschiedene Klassenstufen angepasste Unterrichtsmaterialien zur Nutzung für LehrerInnen, Pädagogen und SozialarbeiterInnen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57663" }

  • Addition und Subtraktion üben: Zahlenrätsel im Zahlenraum bis 20

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 20 lösen die Kinder der Grundschule Aufgaben in Feldern, die zusammen jeweils eine Jacke darstellen. Anschließend werden die Felder entsprechend der Farbe, die dem jeweiligen Ergebnis zugeordnet ist, angemalt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001894" }

  • Aktuelles aus dem Schulmediotheksgeschehen

    Das Internetportal bringt News aus allen Bereichen des Schulmediotheksgeschehens. Die Meldungen sind Ergebnis der kontinuierlichen Beobachtung der Entwicklung durch Schulbibliothekare, sie kommen auch aus Beiträgen der Mailingliste für Schulmediotheken. Die Liste kann jeder abonnieren. Im Archiv werden News, Meldungen und Hinweise der letzten 4 Monate gesammelt und zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25952" }

  • Kartenquiz: Geographiequiz zu einzelnen Ländern

    Das Kartenquiz ist ein Onlinespiel auf der Basis von Google Maps. Auf einer Satellitenansicht müssen 10 zufällig ausgewählte Orte so genau wie möglich lokalisiert werden. Die Summe der Abweichungen ergibt das Ergebnis, welches als Herausforderung an andere versendet werden kann. Es ist keine Registrierung und keine Softwareinstallation notwendig.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46383" }

  • Schulische Inklusion messen. Je nach Bundesland gehen die Schulinspektionen sehr verschieden vor

    Den Bewertungen einzelner Schulen durch Inspektionen liegen verschiedene Auffassungen von Inklusion zugrunde. Woran sich Schulinspektionen bei diesen Bewertungen orientieren, ist das Ergebnis politischer Aushandlungsprozesse. Expertisen von Interessensverbänden werden bei der Entwicklung der Messinstrumente kaum berücksichtigt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62137" }

  • Wege zur Inklusion in England und Deutschland

    Seit über drei Jahrzehnten wird um den Begriff der Integration, und später Inklusion, im deutschen Schulwesen debattiert. Das Ergebnis ist eine von Kontroversen geprägte, umfangreiche, theoretische Basis, wahrscheinlich umfassender als in jedem anderen Land und eine ambivalente schulische Praxis. Auf der einen Seite bestehen Tendenzen zu einer inklusiven Beschulung, auf der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36327" }

  • KulturGut vermitteln - Museum bildet!

    Mit dem Projekt “KulturGut vermitteln - Museum bildet!“ hat es sich der Deutsche Museumsbund gemeinsam mit verschiedenen Partnern zur Aufgabe gemacht, die Vermittlungsarbeit der deutschen Museen und Ausstellungshäuser in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und zu einem lebhaften Austausch zwischen den Häusern beizutragen. Das Projekt startete 2010 mit einer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48322" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Resultat [ Therapie [ Schüler [ Psychotherapie [ Empirische Untersuchung [ Untersuchung [ Umfrage [ Schulunterricht [ Kind [ Befragung [ PISA-Studie [ PISA [ Präsentation [ Naturwissenschaften [ Forschung [ Evaluation