Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EREIGNIS) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • YouTube: Phoenix

    Der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF präsentiert politische Inhalte sowie gesellschaftliche Zusammenhänge (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist eine Novelle?

    Im Video erfahren die Lernenden, warum eine Novelle immer kurz bis mittellang und in Prosaform verfasst ist, weshalb sie von einem ungewöhnlichen, aber glaubhaften Ereignis handelt und welche Rolle der sogenannte Wendepunkt dabei spielt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chronik der Ereignisse in Ägypten in Bildern

    Die Tagesschau Präsentiert eine Chronik der Ereignisse in Ägypten in Bildern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1102340" }

  • Die Geschichte des Spanischen Bürgerkriegs

    https://www.youtube.com/embed/4dvyIMwUovo Der Spanische Bürgerkrieg (1936 - 1939) ist ein zentrales Ereignis in der spanischen Geschichte, dessen Folgen die Nation bis heute prägt. Er spaltet das Land, hinterlässt hunderttausende Opfer und führt zum Aufstieg des späteren Diktators Francisco Franco.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was war los beim Konstanzer Konzil

    Die Sendung begibt sich mitten hinein in das Mega-Event des Mittelalters: das Konstanzer Konzil von 1414 bis 1418. Es ging um die zukünftige Machtverteilung in der christlichen Welt. Religiöse, politische und soziale Gegensätze prallten aufeinander. Eine detailgetreue 3D-Rekonstruktion des mittelalterlichen Konstanz macht das historische Ereignis greifbar. Die Chronik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der 11. September 2001 und seine Folgen

    Der 11. September 2001. An diesem Tag verüben islamistische Terroristen Anschläge auf das World Trade Center in New York City und das Pentagon in Washington. Fast 3.000 Menschen sterben an dem Tag. Die Welt ist geschockt. 9/11, ein Ereignis, das alles verändert hat – so heißt es oft. Nicht nur in den USA.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was geschah beim Konstanzer Konzil?

    Das Konzil von Konstanz oder (5. November 1414 bis 22. April 1418) war eine Versammlung der Kirchenführung in Konstanz, die auf Betreiben des römisch-deutschen Königs Sigismund von dem Gegenpapst Johannes XXIII. einberufen wurde. Video ca. 3min Es war das Ereignis des Mittelalters! Konstanz platzte aus allen Nähten: Etwa 70.000 Besucher kamen in die kleine Stadt - ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Organspende: Die Hirntodproblematik

    Zwei Transplantationschirurgen aus Regensburg erläutern zunächst den Unterschied zwischen Organspende von Hirntoten und der Lebendspende und beschreiben dann grob die zur Feststellung des Hirntods als dem vollständigen und endgültigen Ausfall des Gehirns notwendige Diagnostik. In der nun folgenden Interviewsequenz mit einer Pflegewissenschaftlerin, die auch Erfahrung mit ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000601" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Geschichtsunterricht [ Veranstaltung [ Jugendkultur [ Fest [ Thema [ Religion [ Aktualität [ Zufall [ Zentralwert [ Würfelspiel [ Umenmodell [ Summenregel [ Pfadregel [ Musik [ Modus