Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENTWICKLUNGSLÄNDER) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
epo - Entwicklungspolitik-Online
Portal zum Thema Entwicklungspolitik
Details { "HE": "DE:HE:325289" }
-
Entwicklungsländer - Jemen
Der Erdkunde-Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 (1999/00) behandelte Entwicklungsländer. Hierbei entstand dieses Projekt über den Jemen mit Informationen über: Geschichte, Topografie, Wirtschaft, Menschenrechte und Entwicklungsmerkmale.
Details { "DBS": "DE:DBS:1200" }
-
Germanwatch
GERMANWATCH ist eine Nord-Süd-Initiative, die ander Entwicklung des Nordens arbeitet. Sie geht davon aus, dass die ökonomische und ökologischeUmorientierung im Norden ist die Voraussetzung dafür ist, dass die Menschenim Süden unter menschenwürdigen Bedingungen leben können.
Details { "HE": "DE:HE:319055" }
-
Datenbank der Kooperation Dritte Welt Archive
Archiv³ - die Datenbank der Kooperation Dritte Welt Archive ist ein nichtkommerzielles Angebot der beteiligten Organisationen im Rahmen ihrer Informations- und Öffentlichkeitsarbeit.
Details { "HE": "DE:HE:336418" }
-
Getreidebanken im Tschad - Für mehr Nahrungsmittelsicherheit
Anhand eines Entwicklungsprojektes im Tschad sollen die Schüler befähigt werden, sich selbstständig über ein Entwicklungsland zu informieren, über Hilfsansätze zu diskutieren und Entwicklungsprojekte zu bewerten. Angebot von MISEREOR
Details { "HE": "DE:HE:2945161" }
-
Entwicklungsunterschiede darstellen
Das Material stellt die Funktion „Thematische Karten erstellen“ beim Schul-WebGIS Sachsen schrittweise vor. Dabei werden die Arbeitsschritte Karte bearbeiten, Indikator auswählen, Skalierung und Farbe wählen sowie Überschrift und Karte speichern verwendet. Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020
Details { "HE": [] }
-
Hunger
Mehr als eine Milliarde Menschen auf der Welt leiden Hunger, aber warum? Die Dokumentarreihe „Hunger“ beleuchtet Ursachen von Hunger, lässt die Betroffenen zu Wort kommen und erörtert die Mitverantwortung der westlichen Welt für die Situation in Kenia, Indien, Brasilien und Haiti.
Details { "HE": [] }
-
Weltweite Disparitäten - Moderater Konstruktivismus - Unterrichtsverlauf
Folienpräsentation zum Unterrichtsverlauf der Unterrichtseinheit ʺWeltweite Disparitätenʺ in der Sekundarstufe II (Stand 2010). Diese Datei enthält eine Darstellung des Unterrichtsverlaufs über fünf Doppelstunden im Kontext der Lerntheorie ʺModerater Konstruktivismusʺ. Zugehöriges Arbeitsmaterial findet sich ...
Details { "HE": [] }
-
Gleicher HDI - gleicher Entwicklungsstand?
Das Material enthält Aufgaben, die den Vergleich ausgewählter Entwicklungs-Indikatoren verschiedener Länder (z.B. China) mit Hilfe des Schul-WebGIS Sachsen schrittweise ermöglichen. Die Aufgaben beziehen sich auf die Anzeige von Indikatoren und die Arbeit mit dem Datenfilter. Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020
Details { "HE": [] }
-
Ensiga-footprint: Wie passen unsere Fußabdrücke auf dieses Erde?
Ein sehr Innovatives, positives Spiel bei dem Bewegung entsteht und als Spielgewinn ein gemeinsamer Erfolg erreicht wird. In 3 Runden müssen die Mitspieler versuchen die Ressourcen der Erde (Erbsen in Plastikbechern) bestmöglichst zu nutzten. Das klappt erst, wenn die Weltgemeinschaft zusammenarbeitet und die Ressourcen umweltschonend nutzt.
Details { "HE": "DE:HE:2887784" }