Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: "BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG")
Es wurden 76 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Globaler Wasserverbrauch: Der Kampf ums "blaue Gold"
Die Lernenden setzen sich intensiv mit den Themen Wasserverbrauch, Wasserknappheit und Wasserverschwendung im nationalen und globalen Kontext auseinander.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54177" }
-
Hochwasser - Umgang mit einer Naturgefahr
Die Simulation verschiedener Hochwasserstände wird als Hilfsmittel für Standortentscheidungen genutzt (Klasse 7 und 9).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53380" }
-
Fair kaufen! Lernaufgabe zum Thema "bewusstes Einkaufen"
In dieser Unterrichtseinheit versuchen Schülerinnen und Schüler herauszufinden, wie Gleichaltrige zum Kauf fair gehandelter Produkte motiviert werden können.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54183" }
-
Geocaches in Botanischen Gärten: Werbung für Biodiversität
Diese Unterrichtseinheit klärt grundsätzliche Begrifflichkeiten und zeigt Möglichkeiten der Arterhaltung am Beispiel Botanischer Gärten auf.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54219" }
-
Klimawelten - Ch@t der Welten
Mithilfe der Lernplattform ?Ch@t der Welten ? Klimawelten? erstellen Schülerinnen und Schüler arbeitsteilig die Zeitung ?Climate Change ? Die Zeitung zum Klimawandel?.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53298" }
-
Partizipation Kinder Agenda 21
Wie können Kinder ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft in die Gesellschaft einbringen? Die Lernenden erarbeiten sich Hintergrundwissen und Ideen für Aktionen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53174" }
-
Millennium Development Goals
Schülerinnen und Schüler lernen durch Recherche und ein Planspiel die Zielvorgaben zur Entwicklungshilfe der Vereinten Nationen kennen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53175" }
-
Artenvielfalt weltweit
Ein interaktives Lernmodul thematisiert Zentren der Artenvielfalt, Gründe für das Artensterben und den Nutzen der Artenvielfalt für den Menschen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53284" }
-
Unterrichtseinheit: Ein Fluss ist mehr als Wasser
Dieses Lernmodul fordert zur Reflexion über verschiedene Aspekte von Flüssen auf, nicht zuletzt auch über die Folgen menschlicher Eingriffe.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53389" }
-
Unterrichtseinheit: Lebensstil und Wasser
Ein interaktives Lernmodul das den Zusammenhang zwischen unserem Lebensstil und dem globalen Wasserverbrauch verdeutlicht.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53388" }