Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTDECKEN und ERFORSCHEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Im Brennpunkt: Die Parabel als Ortslinie
Ein Kreis ist die Menge aller Punkte, die von einem Mittelpunkt gleich weit entfernt sind. Eine Parabel ist die Menge aller Punkte, die ... Eine solche Aussage gibt es tatsächlich auch für die Parabel. Sie zu entdecken und zu erforschen, dazu regt die hier vorgestellte Unterrichtseinheit an.
Details { "HE": [] }
-
Das NAJUversum erkunden: Natur von zu Hause erforschen
In der Natur gibt es immer etwas zu entdecken. Unser Fundstück der Woche ermöglicht Kindern die Erforschung der Umwelt von zu Hause aus und bringt ihnen die heimische Tier- und Pflanzenwelt oder Themen wie Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit spielerisch näher.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001786" }
-
Steckbrief Lippenblütler
Dieses Arbeitsblatt zum Thema "Lippenblütler" beinhaltet einen Lückentext und eine Steckbriefvorlage zum Ausfüllen. Der Fokus liegt auf äußerlichen Merkmalen, Verbreitung und Nutzung von Lippenblütlern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002496" }
-
Rätsel: Ausflug in das Weltall
Das Rätsel "Ausflug in das Weltall" für die Grundschule nimmt die Lernenden mit auf eine spannende Reise in den Weltraum und ferne Galaxien, indem sie auf einem Arbeitsblatt fächerübergreifend Begriffe rund um Außerirdische, Planeten und Astronauten suchen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001758" }
-
Fragen rund um den Mond
Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Mond beantworten die Lernenden im Unterricht der Grundschule fächerübergreifend Fragen rund um den fremden Himmelskörper, den mit Neil Armstrong und Edwin Aldrin erstmals Menschen betreten haben. Sie verbessern dabei grundlegende Fertigkeiten der Fächer Lesen, Schreiben und Rechnen sowie das Allgemeinwissen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001756" }
-
Erwachsenwerden in Pandemiezeiten
Dieser Fachartikel zeigt auf, wie Jugendliche die Covid-19-Pandemie erleben und was die Einschränkungen vieler Lebensbereiche für das Erwachsenwerden bedeuten. Der Artikel beschreibt, wie sich die Entwicklungsaufgaben der Adoleszenz in Pandemiezeiten verändern, und gibt Hinweise, wie Erwachsene (Lehrkräfte, Eltern) dabei Unterstützung geben können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001887" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: