Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EMPIRISCHE und FORSCHUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: CHEMIEUNTERRICHT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Studien zum Physik- und Chemielernen

    Diese Reihe bietet ein Forum zur Veröffentlichung von wissenschaftlichen Studien zum Physik- und Chemielernen. In ihr werden Ergebnisse empirischer Untersuchungen zum Physik- und Chemielernen dargestellt, z. B. über Schülervorstellungen, Lehr-/Lernprozesse in Schule und Hochschule oder Evaluationsstudien. Von Bedeutung sind auch Arbeiten über Motivation und Einstellungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57403" }

  • Naturwissenschaftlicher Unterricht

    In 14 Teilprojekten wird bezogen auf die Unterrichtsfächern Biologie, Chemie, Physik zu Themenbereichen wie Experimentieren, Visualisieren, Abituraufgaben, Kompetenzmessung, Hausaufgaben, Kontexteffekte u.v.m. geforscht. Diese Projekte im Bereich der empirischen Bildungsforschung werden in der interdisziplinären Gruppe von Biologiedidaktikern, Chemiedidaktikern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49942" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Hochschule [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Experiment [ Chemie [ Deutschland [ Naturwissenschaften [ Organische Chemie [ Wissenschaft [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Geschichte [ Fachdidaktik [ Erziehungsgeschichte [ Chemische Reaktion [ Bildungsgeschichte [ Schüler