Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EMPFEHLUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Empfehlung zur Gestaltung des Wahlpflichtunterrichts

    In der Zeit vom 12.7. - 14.7.2005 wurde im Rahmen des Didaktischen Forums Informatik von den Ausbilderinnen und Ausbildern eine Empfehlung zur Gestaltung des WPU in den Klassen 9 und 10 erstellt. Anknüpfend an die Inhalte der IKG sollen bestimmte Themen vertieft behandelt werden. Dr. Jürgen Poloczek, 2006

    Details  
    { "HE": [] }

  • Empfehlung zur Gestaltung des Wahlpflichtunterrichts


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828620" }

  • ZFS: Wesentliches zum Klettern in der Schule

    alles Wesentliche zum Klettern in der Schule von der ZFS  Hier finden sich Links zu den folgenden Bereichen: Sicherungsgeräte-Empfehlung Rechtliches Grundlagen Ausbildungsstruktur und vieles mehr

    Details  
    { "HE": [] }

  • Richtlinie zur Sicherheit im Unterricht

    Arbeitsschutz, Sicherheit und Gesundheitsschutz am Lernort und Arbeitsplatz Schule sind zentrale Anliegen einer Schulgesundheitskultur. Prävention steht dabei an erster Stelle. In dem PDF finden Sie Empfehlung von der Kultusministerkonfrenz.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialpaket: KI in meinem Alltag

    Das Material besteht aus Video, Audio, Texten, Übungen und Infografiken, die miteinander zu Unterrichtseinheiten kombiniert werden können. Zu jedem Material werden Empfehlungen für ergänzendes Material gegeben. Eine Empfehlung für die Zielgruppe erfolgt ebenfalls und die Lernziele werden angegeben. (zu den Themen s. Details zu diesem Angebot).    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterialien über Kolonialismus für die Sekundarstufe I und II

    Die Bedeutung von Kolonialismus wird erklärt und die Schüler*innen werden anhand des Hintergrundtexts in Deutschlands Kolonialgeschichte eingeführt. Auch die Ursprünge des Rassismus während der Kolonialzeit werden thematisiert. Alle Materialien können fächerübergreifend eingesetzt werden, die Schulfächer-Zuordnung ist lediglich als Empfehlung zu verstehen. Angebot ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Apps für den Chemieunterricht

    In diesem Fachartikel werden verschiedene Apps für den Chemieunterricht vorgestellt und hinsichtlich wichtiger Kriterien für den Einsatz im Unterricht beurteilt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001831" }

  • Le café pédagogique

    Dieser Artikel stellt die Internet-Plattform "Le café pédagogique" und ihre Verwendungsmöglichkeiten für den Französisch-Unterricht vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000127" }

  • Audio-Produktion in der Schule

    Dieser Fachartikel zeigt, welche Vorteile und Möglichkeiten die Audio-Produktion im Unterricht für die Entwicklung von Medienkompetenzen bietet. Nur wenige Lehrkräfte setzen in ihrem Medienunterricht auf Audio-Produktion. Dabei begeistert Audio-Produktion die Schülerinnen und Schüler deutlich mehr als die Herstellung einer Zeitung, ist aber nicht so aufwendig und teuer ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000159" }

  • Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen

    Der Europarat hat mit dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen" (GER) ein Instrument geschaffen, das Transparenz und Kohärenz in die Sprachlernprozesse bringen soll. Diese Empfehlung liefert klare Standards, mit denen das sprachliche Niveau der Lernenden und die Ergebnisse ihrer sprachlichen Produkte sprachübergreifend bewertet werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000118" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite