Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELEMENTARERZIEHUNG) und (Schlagwörter: INKLUSION)

Es wurden 62 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie wird der Förderplan erstellt?

    Mit einem Förderplanteam wird überlegt, mit welchen Maßnahmen ein Lernziel erreicht werden soll.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6115.0" }

  • Unterstützungsbedarf körperliche und motorische Entwicklung

    Insgesamt besitzt ein gesunder Mensch 656 Muskeln und 206 Knochen. Ein durchschnittlicher Erwachsener hat zwei Quadratmetern Haut - das ergibt ein Gewicht von etwa 3,5 Kilogramm. (Quelle: http://wissenkompakt.blogspot.de)

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3800.0" }

  • Saarland: Inklusive frühkindliche und schulische Bildung im Saarland

    Das gemeinsame Leben und Lernen und die individualisierte Bildung und Erziehung aller Kinder und Jugendlichen ist Prinzip der gesamten Bildungsarbeit und Ziel eines inklusiven Bildungssystems. Inklusive Bildung braucht Systeme, die von der frühkindlichen Bildung an alle Lernenden erreichen und nach ihren individuellen Möglichkeiten optimal fördern. Dies gelingt nur, wenn ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51402" }

  • Beratungs- und Unterstützungssysteme in der inklusiven Schule

    Es stehen folgende Beratungs- und Unterstützungsysteme zur Verfügung: Sonderpädagogische Fachberatung, Mobile Dienste und Inklusionsbeauftragte.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3825.0" }

  • Studium, Fort- und Weiterbildung für Inklusion und Sonderpädagogik

    Informationen zum Studienfach Sonderpädagogik und aktuelle Fortbildungsangebote

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3722.0" }

  • Pädagogische Mitarbeiter

    Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können für unterrichtsergänzende Angebote im Rahmen des Vertretungskonzepts und für begleitende Maßnahmen eingesetzt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6012.0" }

  • Unterstützungsbedarf Hören

    Durch Luftdruckschwankungen, die unser Ohr erreichen, sind wir in der Lage, auditive Informationen zu entnehmen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3799.0" }

  • Landesbildungsserver Inklusion

    Inklusion auf den Landesbildungsservern.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5742.0" }

  • Unterstützungsbedarf Sehen

    Das einfallende Licht gelangt durch Hornhaut, Linse und Glaskörper auf die Netzhaut und wird dort von den Sehzellen, den Stäbchen und Zapfen, über den Sehnerv an unser Gehirn weitergeleitet. Ein Sinneseindruck entsteht.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3798.0" }

  • Inklusive Unterrichtspraxis

    In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite