Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ELEMENTARERZIEHUNG) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: INKLUSION)
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wie wird der Förderplan erstellt?
Mit einem Förderplanteam wird überlegt, mit welchen Maßnahmen ein Lernziel erreicht werden soll.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6115.0" }
-
Unterstützungsbedarf körperliche und motorische Entwicklung
Insgesamt besitzt ein gesunder Mensch 656 Muskeln und 206 Knochen. Ein durchschnittlicher Erwachsener hat zwei Quadratmetern Haut - das ergibt ein Gewicht von etwa 3,5 Kilogramm. (Quelle: http://wissenkompakt.blogspot.de)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3800.0" }
-
Beratungs- und Unterstützungssysteme in der inklusiven Schule
Es stehen folgende Beratungs- und Unterstützungsysteme zur Verfügung: Sonderpädagogische Fachberatung, Mobile Dienste und Inklusionsbeauftragte.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3825.0" }
-
Studium, Fort- und Weiterbildung für Inklusion und Sonderpädagogik
Informationen zum Studienfach Sonderpädagogik und aktuelle Fortbildungsangebote
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3722.0" }
-
Unterstützungsbedarf Hören
Durch Luftdruckschwankungen, die unser Ohr erreichen, sind wir in der Lage, auditive Informationen zu entnehmen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3799.0" }
-
Landesbildungsserver Inklusion
Inklusion auf den Landesbildungsservern.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5742.0" }
-
Inklusive Unterrichtspraxis
In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }
-
Unterstützungsbedarf Sehen
Das einfallende Licht gelangt durch Hornhaut, Linse und Glaskörper auf die Netzhaut und wird dort von den Sehzellen, den Stäbchen und Zapfen, über den Sehnerv an unser Gehirn weitergeleitet. Ein Sinneseindruck entsteht.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3798.0" }
-
Integrationshelfer, Unterrichtsbegleitung, Schulassistenz
Für die Helferinnen und Helfer zur Unterstützung im schulischen Bereich werden unterschiedliche Begriffe synonym verwendet: Integrationshelfer, Schulbegleitung, Untersichtsassistenz, Integrationsassistenz.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6011.0" }
-
Organisation des gemeinsamen Unterrichts in Niedersachsen
Schülerinnen und Schüler mit oder ohne Behinderung werden gemeinsam beschult.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3724.0" }