Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELEMENTARBILDUNG und ALLGEMEIN) und (Schlagwörter: INKLUSION)
Es wurden 43 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Saarland: Inklusive frühkindliche und schulische Bildung im Saarland
Das gemeinsame Leben und Lernen und die individualisierte Bildung und Erziehung aller Kinder und Jugendlichen ist Prinzip der gesamten Bildungsarbeit und Ziel eines inklusiven Bildungssystems. Inklusive Bildung braucht Systeme, die von der frühkindlichen Bildung an alle Lernenden erreichen und nach ihren individuellen Möglichkeiten optimal fördern. Dies gelingt nur, wenn ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51402" }
-
Beratungs- und Unterstützungssysteme in der inklusiven Schule
Es stehen folgende Beratungs- und Unterstützungsysteme zur Verfügung: Sonderpädagogische Fachberatung, Mobile Dienste und Inklusionsbeauftragte.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3825.0" }
-
Studium, Fort- und Weiterbildung für Inklusion und Sonderpädagogik
Informationen zum Studienfach Sonderpädagogik und aktuelle Fortbildungsangebote
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3722.0" }
-
Pädagogische Mitarbeiter
Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können für unterrichtsergänzende Angebote im Rahmen des Vertretungskonzepts und für begleitende Maßnahmen eingesetzt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6012.0" }
-
Inklusive Unterrichtspraxis
In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }
-
Kinderbücher zum Thema Menschen mit Behinderung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:6f46a209-b8ae-4f01-8889-9b0231ab218c" }
-
Organisation des gemeinsamen Unterrichts in Niedersachsen
Schülerinnen und Schüler mit oder ohne Behinderung werden gemeinsam beschult.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3724.0" }
-
Video: Pädagogische Fachkräfte mit Beeinträchtigung im Rahmen einer inklusiven Pädagogik
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:ef949c65-6c22-4dcf-968e-2031774bffb9" }
-
Reflexionsfragen zum Video: Pädagogische Fachkräfte mit Beeinträchtigung im Rahmen einer inklusiven Pädagogik
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:675c71bc-a0bc-4f1c-8432-df5512fad2c8" }
-
Vielfalt und diverse Lebensrealitäten im pädagogischen Alltag anerkennen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:b4126551-1828-428a-8fda-b02889aeb183" }