Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ELEKTROCHEMIE) und (Schlagwörter: CHEMIE) ) und (Schlagwörter: ELEKTROCHEMIE)
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Funktion einer galvanischen Zelle
Eine Flash-Animation zeigt den Aufbau einer galvanischen Zelle und veranschaulicht die Abläufe bei der Stromentnahme (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53846" }
-
Funktion einer galvanischen Zelle
Das hier vorgestellte Flash-Programm zeigt den Aufbau einer galvanischen Zelle aus einer Zink- und einer Kupferhalbzelle. Die chemischen Abläufe bei einer Stromentnahme werden dynamisch dargestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000341" }
-
Unterrichtseinheit Elektrochemie in einem Grundkurs Chemie
Im Rahmen der 2. Staatsarbeit wurde mit einer kleinen Lerngruppe der 2. Teil des Themas Elektrochemie: Elektrolyse bilingual durchgeführt (Bremen 2001, Ulrike Otto).
Details { "HE": "DE:HE:2828834" }
-
Unterrichtseinheit Elektrochemie in einem Grundkurs Chemie
Im Rahmen der 2. Staatsarbeit wurde mit einer kleinen Lerngruppe der 2. Teil des Themas Elektrochemie: Elektrolyse bilingual durchgeführt (Bremen 2001, Ulrike Otto).
Details { "HE": [] }
-
Galvanische Zellen - Ermittlung einer Spannungsreihe
Die hier vorgestellte Flash-Lernumgebung kann das Unterrichtsgespräch unterstützen oder als Grundlage für eine selbstständige Erarbeitung des Themas dienen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000342" }
-
Galvanische Zellen - experimentelle Ermittlung einer Spannungsreihe
Eine Flash-Animation unterstützt das Unterrichtsgespräch und dient als Grundlage für eine selbstständige Erarbeitung des Themas (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53979" }
-
WebQuest "Die Zukunft des Biosprits"
Nach einer allgemeinen Internetrecherche zum Thema Biodiesel sollen Schülerinnen und Schüler sich mit dem bioliq®-Verfahren auseinandersetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53855" }
-
Brennstoffzellen - "saubere" Energie für Auto, Handy & Co?
Mit Materialien der Max-Planck-Gesellschaft erarbeiten Lernende, wie Brennstoffzellen funktionieren und welche Anforderungen sie an die Forschung stellen (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53793" }
-
Brennstoffzellen - "saubere" Energie für Auto, Handy & Co?
Mit Unterrichtsmaterialien der Max-Planck-Gesellschaft erarbeiten Schülerinnen und Schüler, wie Brennstoffzellen funktionieren und welche technischen Herausforderungen sie an die Forschung stellen. Auch die Frage, ob Brennstoffzellen-Autos automatisch umweltfreundlich sind, wird untersucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000369" }
-
WebQuest "Die Zukunft des Biosprits"
Nach einer allgemeinen Internetrecherche zum Thema Biodiesel sollen die Schülerinnen und Schüler sich mit dem neuen Karlsruher bioliq®-Verfahren auseinandersetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000347" }