Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EINWANDERUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 56 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Migration und Integration
Im „Magazin“ zeigt eine Vielfalt von Beiträgen, dass Migration die Kultur- und Bildungslandschaft der Bundesrepublik in vielerlei Hinsicht bereichert und Spuren im Bildungssystem, in Film, Literatur, Bildender Kunst und Theater hinterlässt.
Details { "HE": [] }
-
Die App "Ankommen" mit Sprachlernteil - vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
Mit Hilfe dieser App kann der Wortschatz im Deutschen aufgebaut sowie die Sprachfertigkeiten Hören, Lesen und Schreiben trainiert werden. Zudem finden sich hier einfache Grammatikübungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:64908" }
-
Das Argumentieren üben textartspezifisches Schreiben anhand der Lektüre "Vorstadtkrokodile"
Inklusion, Migration, geschlechterspezifische Rollenbilder: Viele dieser kontroversen Themen werden im Buch Vorstadtkrokodile angesprochen. Anhand der vorliegenden Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, wie man sich mit überzeugenden Argumenten selbst zu solchen Themen positionieren und so seine Meinung äußern kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007608" }
-
Anschlussförderung nach der Vorbereitungsklasse
Empfehlungen für additive, nachgehende Sprachförderangebote zur Integration in den Regelunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Leistungsstarke und leistungsorientierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Sprachförderangebote für neu zugewanderte Kinder in der Grundschule
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schulunerfahrene und nicht-alphabetisierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Hauptschüler lesen vor, Grundschüler hören zu
Im Rahmen des Projektes "Hauptschüler lesen vor" schlagen Schülerinnen und Schüler an zwei Münchner Hauptschulen die Bücher auf und besuchen als ehrenamtliche Vorleser Grundschulen und Kindergärten - freiwillig und mit großem Engagement.
Details { "DBS": "DE:DBS:37257" }
-
Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern
Das Projekt ´´Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern´´ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Seminars für Didaktik und Lehrerbildung (GHWRS) Nürtingen, der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, der Dorfackerschule Tübingen-Lustnau, der Ersbergschule Nürtingen, der GHWRS Großbettlingen, der Hardtschule Ebersbach, der Raunerschule ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29327" }
-
Deutsch von Anfang an
Hier finden Sie ein Lernheft, welches konzipiert wurde, um Menschen ohne Deutschkenntnisse, die deutsche Sprache näher zu bringen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013590" }