Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EINSTIEG) und (Schlagwörter: PROGRAMMIEREN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Einstieg in das Programmieren mit Scratch

    Hier finden Sie eine Beschreibung für einen Einstieg in das Programmieren mit der Programmierumgebung Scratch

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anleitungen für Arduino - PDF

    Diese Anleitung soll als Grundlage zum Erlernen der Arduino-Plattform dienen. Sie soll Anfängern einen einfachen, interessanten und eng geleiteten Einstieg in die ArduinoThematik geben. Die Anleitung orientiert sich dabei hauptsächlich an praxisorientierten Aufgaben mit einer theoretischen Einführung vorab.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013448" }

  • Anleitungen für Arduino

    Diese Anleitung soll als Grundlage zum Erlernen der Arduino-Plattform dienen. Sie soll Anfängern einen einfachen, interessanten und eng geleiteten Einstieg in die ArduinoThematik geben. Die Anleitung orientiert sich dabei hauptsächlich an praxisorientierten Aufgaben mit einer theoretischen Einführung vorab.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013451" }

  • Technisches Zeichnen: Einführung in 3D-CAD

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema 3D-CAD-Systeme fördert durch eine dreidimensionale Darstellung unterschiedlicher Objekte das räumliche Vorstellungsvermögen und vereinfacht die Erstellung technischer Zeichnungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001801" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ informatische Bildung [ Informatik/ITB [ Programmiersprache [ Informationstechnische Bildung [ Computeranwendung [ Mathematikunterricht [ Software [ Computerprogramm [ informatische Grundbildung [ Unterrichtsverfahren [ Unterrichtsmethode [ Didaktische Grundlageninformation [ Motivation [ Unterrichtsplanung [ HTML