Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EINSTIEG) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Einstieg in HTML

    Der Lehrer Pedro May stellt auf seiner Webseite einen Grundkurs in HTML zur Verfügung. Neben einer Einführung enthält die Einheit Aufgaben und Lösungen sowie ein Bewertungsschema für die Websites, die die Lernenden erstellt haben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung in die Programmierung

    Eine Unterrichtseinheit zum Erwerb von Grundlagen der Programmierung ab Klassenstufe 5. Sie dient der Vorbereitung auf den Einsatz des Calliope mini, der auch für den Einstieg benötigt wird.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsideen und mehr: Handy im Unterricht

    Richtlinien und Lehrpläne fordern, dass Schülerinnen und Schüler bereits in der Grundschule angeleitet werden, Informations- und Kommunikationsmedien sinnvoll zu nutzen: Das Handy als Kommunikatonsmedium zählt dazu. Dieser Artikel stellt Unterrichtsideen und unterstützende Programme (Websites und Software) vor, die sich dem Thema Handy widmen. Arbeitsblätter erleichtern ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123185" }

  • „Kolonialismus im Unterricht“ - Materialhinweise

    Bis heute hat der deutsche Kolonialismus auf hiesige Denk- und Gesellschaftsstrukturen umfassende Auswirkungen. Kolonialrassismus prägt bis in die Gegenwart das Zusammenleben und die gesellschaftlichen Ungleich-Verhältnisse in Deutschland. Dennoch erfahren die Themen Kolonialismus und Kolonialrassismus im Schulunterricht bisher noch wenig Beachtung. Das Webinar bot einen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Albrecht Dürer ʺSelbstbildnis im Pelzrockʺ - Unterrichtsmaterial

     Zu den ersten Künstlern, die sich immer wieder selbst porträtierten, zählt Albrecht Dürer (1471–1528). Im Jahr 1500 entstand sein ʺSelbstbildnis im Pelzrockʺ (Tempera und Öl auf Holz, 67 x 49 cm, Alte Pinakothek, München). Neu und ungewöhnlich für seine Zeit ist das Selbstbewusstsein, mit dem sich Dürer in diesem Bild darstellt. So blickt der Künstler etwa ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798423" }

  • Bildungspartner NRW - Bibliothek und Schule

    Das Land Nordrhein-Westfalen hat zusammen mit den beiden Kommunalen Spitzenverbänden Städtetag NRW und Städte- und Gemeindebund NRW für die Dauer von fünf Jahren die Landesinitiative Bildungspartner NRW - Bibliothek und Schule verabredet, um neue Impulse zu geben, bestehende Kooperationen zu stärken und innovative Aktionsmodelle zu entwickeln. Schulen gewinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22236" }

  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

    Details  
    { "HBS": "A04738017" }

  • MaKey - MaKey Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Das MaKey Makey-Board ist eine kleine Platine, mit dem sich leitfähige Objekte in Computertasten umwandeln lassen. Innert kürzester Zeit lassen sich damit kreative, auf Berührungen reagierende Installationen herstellen: Musikinstrumente, Computerspiele und vieles mehr! Diese Broschüre beinhaltet 10 Unterrichtsideen zum Einsatz von MaKey Makey. (PDF, 12 Seiten, CC-By-SA ...

    Details  
    { "HBS": "A04737841" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Unterrichtsverfahren [ Unterrichtsmethode [ Didaktische Grundlageninformation [ Motivation [ Unterrichtsplanung [ Deutschland [ Unterrichtsmedien [ Schulunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Erfahrungsbericht [ Methodik [ Fachdidaktik [ Entdeckender Unterricht [ Didaktik [ Weiterbildung