Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EIGENES) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 169 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ʺamnesty internationalʺ Gruppen

    Mit diesem Link findet man amnesty international Gruppen (vielleicht auch in der in der Nähe) für eigenes Engagement.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Glücksbringer (Wikipedia)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1089580" }

  • Was wäre, wenn Bayern ein eigenes Land wäre

    Bayern gehört seit 1949 als Bundesland zur Bundesrepublik Deutschland. Allerdings gibt es eine Partei, die das gerne ändern würde: Die Bayernpartei - die auch schon mal an der Regierung beteiligt war. Ihre Hauptforderung: Bayern soll ein eigenes Land werden. Aber: Ist das überhaupt so einfach möglich? Und was würde dann passieren?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Azubiq - Das Karriere-Magazin

    Ein Magazin für Jugendliche, das über freie Ausbildungsplätze, Berufsbilder und Unternehmen informiert, die Auszubildende suchen. Außerdem kann ein eigenes Bewerberprofil angelegt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1198449" }

  • Energiesparen – ist es so schwierig?

    Diese Unterrichtseinheit zielt darauf, an einem Stromspar-Experiment eigenes Verhalten zu untersuchen und soziale Folgen daraus abzuleiten (Bankenverband 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nachhaltig konsumieren – möglich und wünschenswert?

    Mithilfe eines alltagsbezogenen Films sowie weiterer Materialien setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Bedeutung von Nachhaltigkeit auseinander und reflektieren ihr eigenes Konsumverhalten (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblätter - 4teachers

    Teilweise findet man aktuelles Unterrichtsmaterial auf dieser Site. Es besteht auch die Möglichkeit, eigenes Unterrichtsmaterial für andere Lehrer/Referendare hochzuladen.Eine kurze, kostenfreie Registrierung ist erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:343260" }

  • Hautnah: Mein Klick! Meine Verantwortung?

    Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen kann (Arbeitsblattreihe Hautnah, Bundeszentrale für politische Bildung 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1618712" }

  • DynaGeo: Vorlage: Eigenes n-Eck

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002910" }

  • Allmendegüter (iconomix)

    ”Das Modul «Allmendegüter» thematisiert die Problematik der Übernutzung von frei zugänglichen Ressourcen. Die Lernenden erleben und erkennen die dabei herrschenden Anreize unmittelbar durch eigenes Handeln in einem Spiel. Ebenfalls Teil des Spiels ist die Suche nach Lösungsansätzen für die «Allmendeproblematik». Ein naheliegender Bezug sind Umweltprobleme wie z.B. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1484027" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite