Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ECONOMY) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Teach Economy: Soziale Marktwirtschaft

    Unterrichtseinheiten und Lehrfilme des Portals für den Wirtschaftsunterricht (2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • How Is Our Economy Doing?

    Students learn the meaning and measurement of six important economic indicators and use the St. Louis Federal Reserve Bank National Economic Trends website to assess the current state of the economy. (EconEd 2006-19)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Broad Social Goals of an Economy

    Why do politicians disagree on economic issues — isn't there one right answer? (USA: EconEd 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • How Is Our Economy Doing?

    Students learn the meaning and measurement of six important economic indicators and use the St. Louis Federal Reserve Bank National Economic Trends website to assess the current state of the economy. (EconEd 2006)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:32364" }

  • Typisch Frau? Typisch Mann!? Typisch ich!

    Die Unterrichtseinheit thematisiert die geschlechterspezifische Berufswahl (teach Economy 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Augen auf beim Onlinekauf!

    Schülerinnen und Schüler lernen die Vor- und Nachteile des Einkaufens im Internet kennen, werden für den Datenschutz sensibilisiert und erstellen einen eigenen Ratgeber, der über die Risiken des Online-Shoppings aufklärt (Teach Economy 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Welche Aufgaben hat die Europäische Zentralbank?

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler das zentrale Instrumentarium der Europäischen Zentralbank kennen (Teach Economy 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeiten 4.0 – wie sieht die zukünftige Arbeitswelt aus?

    In dieser Unterrichtseinheit diskutieren die Schülerinnen und Schüler zentrale Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt (Teach Economy 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bitcoin und Co. - gehört den Kryptowährungen die Zukunft?

    Ob Kryptowährungen eine ernstzunehmende Konkurrenz für staatliche Währungen bedeuten und somit die Zukunft des Zahlungsverkehrs darstellen, wird in dieser Unterrichtseinheit diskutiert Teach Economy 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ein gesetzliches Plastikverbot

    In diesem Modul werden die Schülerinnen und Schüler zunächst für die Plastikproblematik sensibilisiert, um anschließend die von der EU beschlossene Einwegplastikverordnung hinsichtlich ihrer Wirksamkeit gegen den Plastikmüll zu beurteilen (Teach Economy 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite