Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EBEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ableitung von komplizierten gebrochen-rationalen Funktionen / Bruchfunktion | A.43.03

    Für besonders hässliche Ableitung braucht man die Quotientenregel und zusätzlich noch Ketten- und/oder Produktregel. Na ja.. hässlich eben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009509" }

  • Ableitung von komplizierten gebrochen-rationalen Funktionen, Beispiel 1 | A.43.03

    Für besonders hässliche Ableitung braucht man die Quotientenregel und zusätzlich noch Ketten- und/oder Produktregel. Na ja.. hässlich eben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009510" }

  • Ableitung von komplizierten gebrochen-rationalen Funktionen, Beispiel 2 | A.43.03

    Für besonders hässliche Ableitung braucht man die Quotientenregel und zusätzlich noch Ketten- und/oder Produktregel. Na ja.. hässlich eben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009511" }

  • Wie viele Geschlechter gibt es?

    ʺFest steht: Es gibt mehr als 2. Aber wie viele genau? Nun ja, so viele wie es eben braucht.ʺ ist die Schlussfolgerung im Blog auf ʺgeschlechtsneutral.comʺ, die sich ausführlich mit den (persönlichen und gesellschaftlichen) Geschlechtsidentitäten und - zuordnungen beschäftigt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flucht vor den Fleißigen

    Der Begriff „white flight“ entstand Mitte des vorigen Jahrhunderts in den USA. Gemeint war damals die Flucht weißer Arbeiterfamilien aus Wohnvierteln, in die verstärkt schwarze Familien gezogen waren. Anders die „neue weiße Flucht“ des 21. Jahrhunderts: Darunter versteht man den Wegzug weißer Mittelklassefamilien aus Wohngegenden mit steigenden Immobilienpreisen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was tun wenn keiner kauft?

    Der Videobeitrag aus der Sendereihe Elektrischer Reporter verdeutlicht das Prinzip und den Sinn von CreativeCommons. Dabei wird klar, dass ein Urheber trotz - oder eben mit Hilfe von CC - kommerzielle Ziele erreichen kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-02954162" }

  • "Qui es-tu?" - Geschlechterklischees überwinden lernen

    In dieser Unterrichtseinheit reflektieren die Schülerinnen und Schüler über Gender-Zwänge sowie dem damit verbundenen Verlust an Handlungsfreiheit. Die Kernanliegen bei der Kompetenzvermittlung sind die Erweiterung des Wortschatzes und der Selbstkompetenz zur Beschreibung des Charakters.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001424" }

  • "Ein Test unter vielen eben". Frankreich hatte seinen "PISA-Schock" bereits Anfang der 80er Jahre.

    Frankreich ist schlechthin das Land der Ganztagsschulen. Chantal Roques, die stellvertretende Leiterin der Kulturabteilung der Französischen Botschaft, über Vor und Nachteile von Ganztagsschulen, an welchen Stellen Deutschlands und Frankreichs Schulen voneinander lernen können und warum PISA in Frankreich nur ein Test von vielen war.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25347" }

  • Latein: Formen bestimmen

    Mit dieser Web-Seite können Sie die “Formen bestimmen“-Funktion von dem kostenpflichtigen Programm “Schindlers PC-LATEIN“ testen. Die Formensuche beherrscht die Vokabeln der wichtigsten auf dem Markt befindlichen Schulbücher. Schindlers PC-LATEIN kann von eben diesen 2.500 Wörtern alle erdenklichen Formen bilden und bestimmen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44252" }

  • Texte mit Wortwolken visualisieren

    Neben reinen Schlagwortwolken, die durch gezielte Verwendung von ausgewählten Schlagworten (Tags) für Blogbeiträge, Links, Videos, etc. entstehen, gibt es eben auch Wortwolken, die durch die automatische Analyse ganzer Texte oder Websites mit Diensten wie Wordle entstehen. Sie können damit genutzt werden, um Texte zu analysieren und zu visualisieren. Sammlung und Vergleich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011206" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite