Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: E-LEARNING) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 66 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Demokratie in der Schule

    Partizipation, Selbstwirksamkeitserfahrungen und Mündigkeit der Schüler*innen sollten wichtige Punkte im Schulalltag sein. Mit diesem E-Learning erhalten Lehrkräfte Impulse für die Gestaltung demokratischer Räume in Ihrer Schule (ZEIT für Lehrer 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Politik und Gesellschaft in Zeiten der Corona Krise

    Die Ausgabe von „Deutschland & Europa“ nimmt die Corona-Krise als Anlass, um, über die tageaktuellen Ereignisse hinaus, nach den tieferliegenden Ursachen für verschiedene Problemlagen zu fragen, die sich unter dem Brennglas der Pandemie noch schneller und deutlicher Bahn brechen (D&E 81-2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Would You Quit Social Media?

    How do you think your life could be different if you did not engage with social media? Students 13 and older are invited to comment on an essay (New York Times Lesson 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Journal of Social Science Education (JSSE)

    International peer-reviewed academic open access journal in the area of research on teaching and learning in the field of social science education (2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frieden lernen am Beispiel des Nahostkonflikts

    In diesen Unterrichtsanregungen geht es um die Stärkung der Fähigkeit, sich in das Gegenüber hineinzuversetzen, Empathie zu entwickeln, die Perspektive zu wechseln und Verständnis für Unterschiede und Vielfalt aufzubringen (Forum Ziviler Friedensdienst e. V. 2019-23).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Should the Voting Age Be Lowered to 16?

    Students examine the question: Is the minimum legal voting age of 18 years old fair and appropriate, in your opinion, or should it be lowered? (New York Times 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tracking Topics in the News

    Die Unterrichtsvorschläge aus dem Learning Network der New York Times enthalten Anregungen zur Verfolgung ausgewählter politischer Themen durch selbständige Arbeit mit Zeitungen (2011-15).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1161844" }

  • Human Rights! Für alle. Immer. Überall.

    Die didaktisch strukturierten Materialien betrachten das Thema Menschenrechte mit dem Fokus auf Afrika (Gemeinsam für Afrika e. V., 2015-20). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Constructing Arguments: ‘Room for Debate’

    Ways to use a New York Times Opinion blog to help students to build logical arguments based on substantive claims (2012)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1369932" }

  • How the Ukraine Crisis Developed, and Where It Might Be Headed

    In two lesson, students will learn about the conflict between Russia and Ukraine, and consider what is at stake for the rest of the world (New York Times, updated Feb. 24, 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite