Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: E-LEARNING) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Handfest - Online

    Das Jugendmagazin des Handwerks im Internet mit aktuellen Informationen, Berufsporträts und Serviceangeboten. Im Downloadbereich finden sich Unterrichtseinheiten zur Ausbildung im Handwerk.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1239284", "DBS": "DE:DBS:16844" }

  • Ableitungsrechner mit Rechenweg und Erklärung

    Mit über 150 Artikeln und über 100 interaktiven Übungen gehört MatheGuru.com zu den umfangreichsten Mathematikseiten im deutschsprachigen Internet. Zahlreiche farbige Abbildungen visualisieren die einzelnen Sachverhalte und helfen beim Verständnis. Dieser Online-Rechner für Ableitungen zeigtLehrern und Schülern auch den Rechenweg an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49772", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004411" }

  • Webquest / Unterrichtsreihe: 5 Weltreligionen

    Internetbasierte Unterrichtseinheit (Webquest) zum Thema “Die 5 Weltreligionen“ im Rahmen des Ethik-/Religionsunterrichtes: Internetgestützte Erarbeitung von 15 Merkmalen und anschließende PowerPoint-Präs.; Wissensfestigung mit umfangreichen Online-Wissenstests

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42554", "HE": "DE:HE:326475" }

  • Lehrerrundmail, Links für Lehrer

    Die Lehrerrundmail erscheint ca. einmal im Monat und wird per E-Mail-Verteiler verbreitet. Sie enthält Links und Informationen für Lehrer zum Thema Computer & Internet. Bereits erschienene Rundmails werden im Archiv gesammelt und können dort durchstöbert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26776", "HE": "DE:HE:115260" }

  • Sozialpolitik - Schutz - Gerechtigkeit - Sicherheit

    In "Sozialpolitik" geht es um die Themen Sozialpolitik in Deutschland und Europa, Ausbildung, Arbeitswelt und Soziale Sicherheit. Das Medienpaket wird von der Arbeitsgemeinschaft Jugend und Bildung e. V. in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales entwickelt und jedes Jahr aktualisiert. Zentraler Bestandteil ist das Schülermagazin ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45935", "HE": "DE:HE:332794", "RP": "DE:SODIS:RP-07956109" }

  • Online-Handbuch: Inklusion als Menschenrecht

    Jeder Mensch hat ein Recht auf "Inklusion", also darauf, ein gleichberechtigter Teil der Gesellschaft zu sein. So steht es auch in der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen, die seit 2009 auch in Deutschland gilt. Doch von der rechtlichen zur tatsächlichen Gleichstellung behinderter Menschen ist es noch ein weiter Weg. Mit welchen Methoden kann ich die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47768", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003159" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Wintersmog [ Warmzeit [ Verkehr [ VOC [ Troposphäre [ Treibmittel [ Thermosphäre [ Temperatur [ Stratosphäre [ Strahlungshaushalt [ Stickstoffmonoxid [ Stickstoffdioxid [ Stickoxide [ Spurengase [ Sommersmog