Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: E-LEARNING) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Endosymbiontentheorie
Nach der Endosymbiontentheorie nimmt man an, dass sich die Eukaryoten aus den Prokaryoten entwickelt haben. Ablauf und Belege stellt Kollege Helmich auf seiner Homepage dar - und verweist auch auf Texte, die sich mit Argumenten der Kritiker auseinandersetzen.
Details { "HE": "DE:HE:3132095" }
-
Deep Learning
Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.
Details { "HE": [] }
-
KI - ein Onlinebuch
Ein umfangreiches Werk mit Videomaterial und spielerischen Zugängen zu verschiedenen Strategien des Machine Learning und zur gesellschaftlichen Perspektive der Entwicklung von KI steht online zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
KI: Eine Einführung mit Programmierbeispielen
Walter Stein führt in das Machine Learning ein und vertieft das Verständnis anhand von Programmierbeispielen mit Python in Google Colaboratory (Colab).
Details { "HE": [] }
-
LUMEN: Structure of the Human Body
For medical professionals, learning about the human body is crucial. Created by Dr. Frederick Wezeman and Dr. John Santaniello of Loyola University’s Stritch School of Medicine, the site contains a series of interactive dissection exercises, a cross-sectional tutorial, and some very helpful flash cards. One feature that should not be missed is the ”Learn ’Em” area. ...
Details { "HE": "DE:HE:130156" }
-
LUMEN: Structure of the Human Body
Das in Teilen bereits 1997 als ʺPionierʺ online gegange Projekt wurde mehrfach aktualisiert. Leider ist die 2021/22 - Version nur noch für registrierte Nutzer aufrufbar. For medical professionals, learning about the human body is crucial. Created by Dr. Frederick Wezeman and Dr. John Santaniello of Loyola University's Stritch School of Medicine, the site contains a ...
Details { "HE": [] }
-
Video-Interview: Für Technik begeistern
In diesem Video-Interview sprechen wir mit Prof. Dr. Elke Hartmann vom Institut für Technik-Didaktik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und mit Anja Eckstein Lehrkraft am Lyonel Feininger Gymnasium in Halle über technische Bildung an deutschen Schulen, wie Lernende von Technik begeistert werden können und warum technische Bildung gerade heute wichtiger denn ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001950" }
-
Mit Kindern und Jugendlichen übers Impfen sprechen
In diesem Fachartikel präsentieren wir Ihnen umfangreiche Informationen zum Thema "Impfen und Gesundheit", die die Lernenden unvoreingenommen und sachlich über den Nutzen und die Risiken von Impfungen auch jenseits der COVID-19-Impfung aufklären sollen. Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Fonds der Chemischen Industrie (dem Förderwerk des Verbandes der ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002014" }
-
Webtalk: Socrative-App als Umfragetool und Quiz-Generator
Das kostenlose Umfragetool Socrative kann in der Schule zur Schüleraktivierung eingesetzt werden - wie genau, wird in diesem Webtalk erklärt. Webtalks werden bei Lehrer-Online vom Learning Lab der Universität Duisburg Essen regelmäßig angeboten; sie stellen Einsatzmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000180" }
-
Webtalk: Einsatz einer Java-Lernumgebung
Webtalks des Learning Labs der Universität Duisburg Essen stellt Einsatzmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht vor. In diesem Webtalk erläutert Christian Hauk den Einsatz einer Java-Lernumgebung an einer Real- und Gesamtschule.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000048" }