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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: E-GOVERNMENT) und (Schlagwörter: E-LEARNING) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 38 Einträge gefunden
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Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht
Das Wiki-Projekt rund um das Thema "Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht" wird von Studierenden der TU Dortmund aufgebaut. Im Bereich Unterrichtskonzepte dokumentiert eine Bibliografie publizierte Unterrichtskonzepte und didaktische Anregungen für den Unterricht. Zu ausgewählten Unterrichtskonzepten zur Arbeit mit Wikis und zur Sprache im Internet ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30264" }
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Peter Diepold: Internet und Pädagogik: Rückblick und Ausblick
Abschiedsvorlesung an der Humboldt-Universität. Überblick zum Stand der Nutzung des Internet (und u.a. Datenbanken, Diskussionsforen, elektonische Kataloge, Lernsoftware, Literaturhinweise ) in der Lehre mit interessanten Links zu entsprechenden Angeboten. Ausblick auf die nahe Zukunft. (Liegt auch in PDF und Postscript Format vor.)
Details { "DBS": "DE:DBS:15776" }
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E-Learning und gewerkschaftliche Bildungsarbeit mit Betriebsräten: Eine empirische Untersuchung zum Bedarf von E-Learning-Angeboten
Die als empirische Untersuchung konzipierte, bei der TU Kaiserslautern eingereichte, Masterarbeit vom Dezember 2016 befasst sich mit Schwerpunkt E-Learning mit für die gewerkschaftliche Bildungsarbeit geeigneten Lernformen. Am Beispiel des gewerkschaftlichen Bildungsträgers ver.di Bildung + Beratung gGmbH gibt die Arbeit eine Einschätzung zu dem Bedarf von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59035" }
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Online-Brückenkurs Physik
Der Online-Brückenkurs Physik bietet Studieninteressierten und Studierenden der ersten Semester eine Vorbereitung und Begleitung. Der Kursinhalt besteht aus Texten, interaktiven Lernaufgaben, Tests, Applets und Videos zu den Kapiteln Mechanik, Elektromagnetismus, Optik und Wärmelehre.
Details { "DBS": "DE:DBS:62206" }
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Bildung digital
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF informiert zum Thema Digitalisierung von Bildung mit weiterführenden Links und stellt Vorhaben zur Förderung vor. Aspekte sind unter anderem: Berufsbildung 4.0, digitale Medien in der beruflichen Bildung, digitale Hochschullehre und Bildung-Forschung.digital.
Details { "DBS": "DE:DBS:58450" }
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WissensWert - Enterprise 2.0, Social Media, Knowledge Management und E-Learning
Ein Blog-Carnival ähnelt einem e-Magazin mit Themenspecials. Im Jahr gibt es zehn Ausgaben zu Themen wie `Warum twittern Sie?`, `Was bringen Wikis?`, `Was machen Sie mit Web-Videos?`, an denen jeder einen kurzen Beitrag schreiben kann. In aller Regel auf dem eigenen Blog, ansonsten einen Kurztext an die WissensWert-Organisatoren, der dann auf der Website veröffentlicht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44737" }
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Lehr- und Lernmaterial für den Europäischen Computerführerschein (ECDL) auf www.Easy4Me.info
Kostenlose, frei verfügbare Übungsmaterialien zur Vorbereitung auf den Europäischen Computerführerschein ECDL. Der Trainer/Lehrer druckt die Arbeitsanweisungen aus, die Schüler holen sich die Arbeitsdateien direkt von der Webseite. Derzeit stehen fast 70 Übungen (Arbeitsblätter bzw. Onlineübungen) bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:32594" }
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E-Learning Kurse zur Werkstofftechnik
Qualitativ hochwertige E-Learning Kurse zur Werkstofftechnik bietet die Firma Technik und Medien an. Themen: Grundlagen der Werkstofftechnik, Wärmebehandlung von Stahl, Werkstoffprüfung: Härteprüfverfahren, Zugversuch und Kerbschlagbiegeversuch. Auf der Internetseite werden Demo-Versionen angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:47240" }
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Medienpädagogik-Blog
Dieser Blog verweist auf medienpädagogische Themen für Schule, außerschulische Kinder- und Jugendarbeit und Hochschule im deutschprachigen Raum (Deutschland, Schweiz, Österreich).
Details { "DBS": "DE:DBS:32061" }
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Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten mit LibreOffice
Die Seite soll dabei helfen, wissenschaftliche Arbeiten mit dem Textverarbeitungssystem LibreOffice Writer zu erstellen. Viele Tipps funktionieren so ähnlich mit anderen Textverarbeitungssystemen, etwa Microsoft Word. Dennoch kann man Schülerinnen und Schüler nur ermutigen, es ruhig auch mit einer quelloffenen Software zu versuchen. Die Ergebnisse müssen durchaus nicht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54886" }