Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DOCUMENT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Verordnung zur Gestaltung des Schulverhältnisses (VOGSV)

    Hier finden Sie in der ʺVerordnung zur Gestaltung des Schulverhältnisses“ Hinweise zu den individuellen Förderplänen und zum Nachteilsausgleich (§ 5,6,7). Ausführungen zu den besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen finden Sie im sechsten Teil (§ 37 - 44).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Schulgarten in der Grundschule

    Hier finden Sie eine Unterrichtsdokumentation zum Thema ʺEin Gemüsebeet in einem dritten Schuljahr planen und anlegenʺ. Verfasst wurde diese von Annette Uppmeier zu Belzen, Barbara Wieder und Armin Lude.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2803363" }

  • Missliche Missverständnisse bei dem Begriff Evolution ...

    ... , sachlogisch/didaktische Lösungs-Vorschläge Hier finden Sie Thesen zur Diskussion über das Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1207112" }

  • Exploring Humanitarian Law

    The Exploring Humanitarian Law Virtual Campus is an ICRC resource centre for educators (International Committee of the Red Cross 2009-21).

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Vietnam War

    This page offers primary sources and document-based teaching activities related to the Vietnam War (Docs Teach 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Women's Rights and Roles in American History

    This resource presents primary sources and document-based teaching activities related to women's rights and changing roles in American history (USA: The National Archives 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • In Defense of Liberty: The Magna Carta in the American Revolution

    Through examination of an image of a 1775 Massachusetts thirty-shilling note, students discover the reason Paul Revere featured the Magna Carta (1215) on the currency he designed, and the symbolic importance the document had for American colonists fighting for their ʺjust rights and libertiesʺ as Englishmen (USA 2014-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1768970" }

  • Ich esse keine Gene! (SEK II, pdf)

    Hier finden Sie ein älteres Rollenspiel zum Thema ʺGenfood zwischen ökonomischen Interessen und Verbraucherentscheidungʺ .Zielgruppe: Jahrgangsstufen 10 bis 12. Die Inhalte sind u.a.: Gentechnische Methoden in Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion Akzeptanz in Bevölkerung, Politik, Wirtschaft Pro und Contra ʺGrüneʺ Gentechnik / Agro-gentechnik Da die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterialien ʺSchutz der Bödenʺ

    In dieser Ausarbeitung soll aufgezeigt werden, wie das Thema Boden auf der Basis der Lehrpläne der verschiedenen Schularten und Klassenstufen (mit einem besonderen Fokus auf den Freistaat Sachsen) eingebaut werden kann. Dazu werden erprobte Unterrichtseinheiten und verschiedene Arbeitsmaterialien, die die Autorin entwickelt hat, vorgestellt. Da die Unterrichtseinheit aktuell ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frontalunterricht kontra Freiarbeit (pdf)

    Eine empirische Untersuchung zur Umsetzung botanischer Themen im Biologieunterricht der Sekundarstufe I In der vorliegenden Arbeit werden die Unterrichtsmethoden Freiarbeit und Frontalunterricht gegenübergestellt. Zum Thema Pflanzen im Biologieunterricht wurden jeweils zwei fünfte Klassen an zwei Gymnasien über einen Zeitraum von vier Schulstunden mit jeweils einer der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1207111" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite