Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DILEMMA) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Zensuren und Zeugnisse: "Das Dilemma mit den Schulnoten" - ein Artikel von Barbara Kerbel für die Bundeszentrale für politische Bildung

    Ziffernnoten von 1 bis 6 gehören zur Schule wie Unterricht, Klassenfahrt und Pausenbrot. Aber seit Jahrzehnten stehen Noten in der Kritik. Sie gelten als ungerecht, beliebig, nicht vergleichbar. Barbara Kerbel hinterfragt in ihrem Artikel für die Bundeszentrale für politische Bildung, warum Schulnoten trotzdem immer noch fast überall vergeben werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63411" }

  • Filmheft zu BAUER UNSER

    Das Material bietet Lehrpersonal die Möglichkeit sich mit den Inhalten des Films BAUER UNSER zu beschäftigen. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit mit der Initiative Bildung trifft Entwicklung für das Filmprogramm zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung erstellt. Filminhalt: War früher das Wetter ein entscheidender Faktor, von dem die Landwirte abhängig waren, so ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59826" }

  • Einführung in die Spieltheorie

    Spielerische Annäherung an die wirtschaftswissenschaftliche Spieltheorie in sechs Lernrunden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59929", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006945" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Moral [ Ethische Erziehung [ Moralphilosophie [ Ethik [ Spieltheorie [ Konflikt [ Spiel [ Gefangener [ Diskussion [ Wertung [ Wertorientierung [ Theorie [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Methode