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Erweitern von Brüchen - eine interaktive Einführung
Neben einer dynamischen Experimentierumgebung dient eine javascript-basierte algebraische Übungsmöglichkeit der Differenzierung des Unterrichts (Klasse 6).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52909" }
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Offene Aufgaben
Das Unterrichtsmaterial Offene Aufgaben" zeigt eine Zusammenstellung für den Einsatz offener Aufgaben im Mathematikunterricht für die Klassen 1 und 2, sowie 3 und 4 zu allen Inhaltsbereichen des Lehrplans
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004612" }
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Mathe mit Mieze Mia
Bei Mathe mit Mieze Mia handelt es sich um eine Serie von Arbeitsheften für den Mathematikunterricht der Grundschule (Klasse 1-4). Die Hefte decken meist einen bestimmten Teilaspekt des Mathematikunterrichts ab und eignen sich somit zur inneren Differenzierung im Mathematikunterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:54798" }
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Erweitern von Brüchen - eine interaktive Einführung
In dieser Unterrichtseinheit zum Erweitern von Brüchen eröffnen dynamische Arbeitsblätter den Schülerinnen und Schülern einen experimentellen, interaktiven und neuartigen Zugang zum grundlegenden Verständnis des Erweiterns von gemeinen Brüchen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000469" }
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h-Methode (Mathematik)
Die h-Methode ist eine andere Interpretation des Differentialquotienten. Anstatt x gegen x_0 laufen zu lassen, lässt man diesmal den Abstand gegen 0 laufen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56036" }
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Mathematik-digital/Kongruenz von Dreiecken
In dieser Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund um Dreiecke und deren Beziehungen untereinander. Der Begriff der Kongruenz wird selbstständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden in einer Lernmappe festgehalten. Die Aufgaben lassen Möglichkeiten zur Differenzierung zu.
Details { "DBS": "DE:DBS:54763" }
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Mathematikmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten
Die Grundschule beginnt behutsam mit einer Differenzierung des Lehrstoffs nach Fächern. Unterricht, der den Lebensweltbezug ernst nimmt, wird auch von Phänomenen, Ereignissen oder Problemen ausgehen, die nicht nur ein Fach betreffen. Gemäß der Ausrichtung des Programms SINUS-Transfer Grundschule konzentriert sich das Modul vor allem auf fachübergreifendes Arbeiten im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42675" }
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Partielle Ableitung, Beispiel 1 | A.51.01
Wenn eine Funktion von mehreren Variablen abhängt, kann man eigentlich nicht mehr von der Ableitung sprechen, denn man muss schließlich präzisieren, ob man nach x, nach y oder was auch immer ableitet. Also spricht man von der partiellen Ableitung nach x, oder der partiellen Ableitung nach y, usw. Betrachtet man z.B. die Ableitung nach x (oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009653" }
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Partielle Ableitung, Beispiel 2 | A.51.01
Wenn eine Funktion von mehreren Variablen abhängt, kann man eigentlich nicht mehr von der Ableitung sprechen, denn man muss schließlich präzisieren, ob man nach x, nach y oder was auch immer ableitet. Also spricht man von der partiellen Ableitung nach x, oder der partiellen Ableitung nach y, usw. Betrachtet man z.B. die Ableitung nach x (oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009654" }
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Partielle Ableitung, Beispiel 3 | A.51.01
Wenn eine Funktion von mehreren Variablen abhängt, kann man eigentlich nicht mehr von der Ableitung sprechen, denn man muss schließlich präzisieren, ob man nach x, nach y oder was auch immer ableitet. Also spricht man von der partiellen Ableitung nach x, oder der partiellen Ableitung nach y, usw. Betrachtet man z.B. die Ableitung nach x (oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009655" }