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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIFFERENZIERUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 32 Einträge gefunden
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Lernvideos
Gedacht für den Einsatz als "Fipped classroom"
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EscapeRoom Mathematik
Can you escape? - Der digitale Escape Room des ICSE
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Digitale Lernumgebung
Komplett digitale Lernumgebung zum Individuellen Lernen. Pre-/Posttests, Diagnose, Lernvideos, interaktive Übungen und Quiz´
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Offene Aufgaben
Das Unterrichtsmaterial Offene Aufgaben" zeigt eine Zusammenstellung für den Einsatz offener Aufgaben im Mathematikunterricht für die Klassen 1 und 2, sowie 3 und 4 zu allen Inhaltsbereichen des Lehrplans
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Erweitern von Brüchen - eine interaktive Einführung
Neben einer dynamischen Experimentierumgebung dient eine javascript-basierte algebraische Übungsmöglichkeit der Differenzierung des Unterrichts (Klasse 6).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52909" }
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Mathe mit Mieze Mia
Bei Mathe mit Mieze Mia handelt es sich um eine Serie von Arbeitsheften für den Mathematikunterricht der Grundschule (Klasse 1-4). Die Hefte decken meist einen bestimmten Teilaspekt des Mathematikunterrichts ab und eignen sich somit zur inneren Differenzierung im Mathematikunterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:54798" }
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OER-Material für die Schule zum BOB3 Lernkonzept
Freie OER-Materialien für die Sekundarstufe I zum Lernkonzept Einstieg in die digitale Welt mit BOB3. Das Konzept basiert auf interaktiven, digitalen Selbstlerneinheiten, die eine motivierende Einführung in die textuelle Programmierung bieten. Zur Vertiefung und Differenzierung stehen zusätzlich passende Arbeitsblätter und Modulbeschreibungen als OER-Materialien zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59903" }
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Partielle Ableitung, Beispiel 4 | A.51.01
Wenn eine Funktion von mehreren Variablen abhängt, kann man eigentlich nicht mehr von der Ableitung sprechen, denn man muss schließlich präzisieren, ob man nach x, nach y oder was auch immer ableitet. Also spricht man von der partiellen Ableitung nach x, oder der partiellen Ableitung nach y, usw. Betrachtet man z.B. die Ableitung nach x (oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009656" }
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Partielle Ableitung | A.51.01
Wenn eine Funktion von mehreren Variablen abhängt, kann man eigentlich nicht mehr von der Ableitung sprechen, denn man muss schließlich präzisieren, ob man nach x, nach y oder was auch immer ableitet. Also spricht man von der partiellen Ableitung nach x, oder der partiellen Ableitung nach y, usw. Betrachtet man z.B. die Ableitung nach x (oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009652" }
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Partielle Ableitung, Beispiel 2 | A.51.01
Wenn eine Funktion von mehreren Variablen abhängt, kann man eigentlich nicht mehr von der Ableitung sprechen, denn man muss schließlich präzisieren, ob man nach x, nach y oder was auch immer ableitet. Also spricht man von der partiellen Ableitung nach x, oder der partiellen Ableitung nach y, usw. Betrachtet man z.B. die Ableitung nach x (oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009654" }