Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIFFERENZIERUNG) und (Schlagwörter: DIFFERENZIERUNG) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Grundschule Mathematik: Individuelle Stärken herausfordern - 11 Lernumgebungen für einen differenzierenden kompetenzorientierten Mathematikunterricht von der Schulanfangsphase bis zur 6. Klasse

    Das Heft beschreibt in elf Lernumgebungen Ansätze für einen veränderten Mathematikunterricht, der sein Augenmerk besonders auf einen produktiven Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen legt. Die Aufgabensammlung ist im Rahmen des Modellvorhabens SINUS-Transfer Grundschule in Berlin entstanden. Die einzelnen Aufgaben sind so formuliert, dass sie von allen Kindern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47985" }

  • Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln

    Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64571" }

  • Interkulturelles Lernen - Probleme und einige Lösungsansätze

    Interkulturelles Lernen triftt auf eine Reihe spezifischer Probleme, wie z.B. die Dominanz des Nationalkulturellen und die Neigung, in der Begegnung mit fremden Kulturen v.a. die Differenzen zu beachten. Der Autor entwickelt hierzu Lösungansätze und Ideen zur Umsetzung im Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30294" }

  • h-Methode (Mathematik)

    Die h-Methode ist eine andere Interpretation des Differentialquotienten. Anstatt x gegen x_0 laufen zu lassen, lässt man diesmal den Abstand gegen 0 laufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56036" }

  • segu - selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht

    segu - selbstgesteuert entwickelnder Unterricht ist ein Internet-basiertes Lernkonzept offener Planarbeit für das Fach Geschichte der Sekundarstufen. Auf den Seiten von segu-geschichte.de stehen Lernmaterialien für Schüler kostenfrei zur Verfügung. Die kompetenzorientierten Lernmodule werden im Rahmen des Projekts segu am Historischen Institut der Universität zu Köln / ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47157", "RP": "DE:SODIS:RP-07956473" }

  • HoPo-WWW - Archiv für Hochschulpolitik

    Wettbewerb als Mittel der Hochschulreform der neunziger Jahre - Analyse und Dokumentensammlung. Eckpunkte: Profilbildung, Studiengebühren, Globalhaushalte, Evaluation, leistungsbezogene Mittelvergabe, Stärkung der Hochschulleitungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13269" }

  • ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Modulbezogene Literatur, Links und Projekte (7/2009)

    Die Bibliographie der Münchner Projektleitung (Stand: 27.12.2010, 112 S.) versammelt Literaturhinweise zu den Modulen des KMK-Projekts ProLesen. Sie verzeichnet Literatur zur Leseförderung in einzelnen Fächern oder Fächergruppen (Modul 3-9), in der Grundschule und in den Beruflichen Schulen (Modul 2 und 11) sowie zur Leseförderung im gesamt- und außerschulischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42376" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Schulunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Schüler [ Individualisierung [ Unterrichtsdifferenzierung [ Innere Differenzierung [ Hochschule [ Fremdsprachenunterricht [ Differenzierender Unterricht [ Binnendifferenzierung [ Studium [ Studienabschluss [ Mathematikunterricht [ Lernen [ Hochschulausbildung