Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSMETHODE) ) und (Schlagwörter: DIDAKTIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mind Maps im Deutschunterricht

    Im Unterricht sollen Schülerinnen und Schüler nicht zuletzt das Lernen lernen. Dazu gehört die Vermittlung von Techniken, mit denen man den Lernstoff strukturieren und veranschaulichen kann, um ihn sich besser einzuprägen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000065" }

  • Digitale Fenster öffnen: Whiteboards elektrisieren Schulen

    Thomas Iser skizziert in diesem Beitrag, wie das Lernen mit Whiteboards an seiner Schule schrittweise etabliert wurde.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53752" }

  • Mindmaps als Unterrichtsmethode

    Mindmaps sind eine gute Methode, um Ideen zu sammeln und Vorgehensweisen grafisch zu dokumentieren. Dieser Beitrag zeigt die Vorteile von Mindmaps beim Bearbeiten komplexer Aufgabenstellungen auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001595" }

  • Interaktionistischer Konstruktivismus

    Der Interaktionistische Konstruktivismus ist ein kulturell und sozial orientierter Ansatz, der im Kontext der Geistes-, Gesellschafts- und Sozialwissenschaften entwickelt wird. Er schließt insbesondere an den Pragmatismus von John Dewey an und versucht diesen kritisch weiter zu führen. Die Website bietet einen Zugang zum umfangreichen Werk der Hochschullehrer Kersten reich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47228" }

  • Lernen - Lehren - Unterricht. Über den Eigensinn des Didaktischen (Lothar Klingberg)

    Diese Studie unternimmt den Versuch, didaktische Kategorien zu definieren und in einen systematischen Zusammenhang zu bringen. Um dem ´´Eigensinn des Didaktischen´´ auf die Spur zu kommen, werden folgende ´´einheimische Begriffe´´ der Didaktik behandelt: Unterricht; Lehren und Lernen; Inhalt und Methode; Dimensionen, Artikulation und Organisation des Unterrichts; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38746" }

  • E-Learning Objekt zu Access-Tabellen

    Verwenden Sie Microsoft(r) Access, um gut strukturierte Tabellen zu entwerfen, die die Datenanforderungen Ihrer Organisation erfüllen und leicht zu verwalten sind.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2846" }

  • E-Learning Objekt zu Pivottabellen in Excel

    Hier erfahren Sie mehr zu dem wenig bekannten, aber leistungsfähigen PivotTable(r)-Feature von Microsoft(r) Excel, mit dem Daten strukturiert, zusammengefasst und analysiert werden, um ihre Bedeutung offen zu legen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2843" }

  • E-Learning Objekt zu WORD Fußnoten und Endnoten

    Erfahren Sie, wie Sie Fußnoten und Endnoten in Microsoft Word-Dokumente einfügen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Fußnoten in Endnoten umwandeln und umgekehrt, wie Sie Fuß- oder Endnoten verschieben, kopieren oder löschen und wie Sie das Zahlenformat für Fuß-/Endnotenzeichen anpassen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2842" }

  • Datenbank - Datenbank

    Auf dieser Seite haben Schüler einen Kurs über Datenbanken konzipiert. Es werden folgende Themen ausführlich mit Beispielen beschrieben: Beziehungen, Klassen, Wertebereich der Attribute, Beziehungen umsetzen, Abfragen, Erweiterte Modellierung, Komplexe Abfragen, Unternehmen ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3979" }

  • E-Learning Objekt zu Access

    Lernen Sie den Aufbau und die Vorteile einer Microsoft(r) Access-Datenbank kennen, und machen Sie sich mit Methoden vertraut, um Daten für eine solche Datenbank ein- und auszugeben.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2845" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite