Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: DIDAKTIK)
Es wurden 154 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ausbildung am Staatlichen Studienseminar für das Lehramt, Koblenz
Standards und Leitlinien / Kompetenzen / Ausbildung im Fachseminar Latein / Didaktik und Methodik / Unterrichtsentwürfe / Arbeitsmaterialien
Details { "HE": "DE:HE:2788572" }
-
PL-Informationen - Die Ganztagsschule in Rheinland-Pfalz (Heft 1/2002)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954966" }
-
Teaching Vocabulary
ʺTwo Dozen Tips and Techniques.ʺ
Details { "HE": "DE:HE:2786469" }
-
Lernen durch Lehren in Englisch
Lernen durch Lehren in Englisch
Details { "HE": "DE:HE:2786355" }
-
Sprachenportfolio: Vom Lehrbuch zur Lektüre
Details { "HE": "DE:HE:2788574" }
-
Sprachenportfolio : Latein, eine Brücke in die Zukunft
Details { "HE": "DE:HE:2788573" }
-
Methodenpool - nicht nur für den Englischunterricht
Die konstruktiven Methoden des Methodenpools sollen helfen, das Lehren und Lernen möglichst lernerwirksam und handlungsorientierend zu gestalten. Konstruktive Methoden betonen dabei vor allem die konstruktive, re- und dekonstruktive Seite des Lehrens und Lernens.
Details { "HE": "DE:HE:2786352" }
-
Didaktische Analyse und Intentionen ... im Zusammenhang mit dem Stundenentwurf
In der Präsentation des Studienseminars für Gymnasien Koblenz wird mit auch allgemein hilfreichen Fragen und Formulierungshilfen erläutert, wie dort im didaktischen Bereich ein Stundenentwurf zu erstellen ist.
Details { "HE": [] }
-
Evolution unterrichten mit Beispielaufgaben
Der Einsatz von Beispielaufgaben ist besonders zum Beginn neuer Unterrichtsabschnitte sinnvoll. Sie sind eine besondere Form von Aufgaben, die neben einer Problem-Stellung auch die notwendigen Problem-Lösungsschritte und die abschließende Problem-Lösung selbst beinhalten. Beispielaufgaben veranschaulichen den vollständigen gedanklichen Weg von einem Problem bis zu dessen ...
Details { "HE": [] }
-
Die Texte der Lateinischen Bibliothek
Inhalt der Lateinischen Bibliothek
Details { "LBS-BW": [] }