Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 108 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch

    Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interpretationen bekannter Kurzgeschichten

    Quelle: leixoletti.deDiese Seite wird sicher auch von vielen Schüler/innen besucht!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1444183" }

  • Aktuelle Themen Erörterung

    Hier werden in loser Folge aktuelle Themen mit Materialien, Unterrichtsskizzen und Links bereitgestellt. Auf Grund der Aktualität sind die externen Links - v.a. Internetmaterialien von Fernsehanstalten, Zeitungen und Zeitschriften - häufig nur von kurzer Dauer, die Themen werden kontinuierlich ergänzt bzw. ausgetauscht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialgestütztes Schreiben

    Sie finden hier eine Begründung für die Einführung des neuen Aufgabenformats in der Oberstufe und Hinweise auf Zielsetzungen, die mit diesem Format verfolgt werden. Das Material stammt zwar aus NRW, rekuriert aber auf die Nationalen Bildungsstandards.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3113540" }

  • Gestaltendes Schreiben

    Sie finden hier unter anderem eine Ideensammlung zu gängigen Schullektüren besonders für die Oberstufe, aber auch zu Jugendromanen für die Mittelstufe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827657" }

  • Didaktik zum Umgang mit Sachtexten in der Sekundarstufe II

    Zentrale Ziele der Auseinandersetzung mit Sachtexten und Arbeitsphasen.Quelle: fachdidaktik-einecke.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448850" }

  • Textinterpretation

    Merkmale, Aufbau, Arbeitsschritte, Methoden, Beispiele... 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333007" }

  • Beschreibung

     Formen der BeschreibungBildbeschreibungGegenstandsbeschreibungVorgangsbeschreibungPersonenbeschreibung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323893" }

  • Briefe verfassen: sachlich und persönlich

    Sehr gut aufbereitete Unterrichtseinheit im Rahmen des ISB Projekts ”Modulare Förderung Deutsch”. Die Materialien umfassen Arbeitsblätter zur Ermittlung der Lernausgangslage, differenzierte Aufgabenkarten zur Übung, Checklisten und Kontrollbögen für Auswertung und als Basis für die Förderung, außerdem Anleitungen für Feedback durch die Schüler. 52 Seiten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1615720" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite