Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 234 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sprachstandsfestellung - Deutsch als Zweitsprache

    Informationen zu Verfahren der Sprachstandsfeststellung für Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2866999" }

  • Deutsch als Zweitsprache - Richtlinien und Lehrpläne

    Auf den Seiten des Deutschen Bildungsservers finden Sie eine Übersicht der Lehrpläne/Richtlinien für Deutsch als Zweitsprache aus verschiedenen Bundesländern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sprachstandsfestellung - Deutsch als Zweitsprache

    Informationen zu Verfahren der Sprachstandsfeststellung für Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Großschreibung von Nomen

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Regel zur Großschreibung von Nomen kennen. Sie erkennen Nomen im Text und schreiben sie regelkonform auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007443" }

  • Wortarten und Wortfamilien: ein Übungspaket

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Wortarten und Wortfamilien festigt und wiederholt die grundlegende Terminologie zum Thema Wortarten, die ab Klasse 3 als verbindliches Lernziel von den Bildungsplänen beschrieben wird. Die Lerneinheit strebt eine Bewusstmachung von Sprachkategorien an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007572" }

  • MITsprache-Sprachförderprogramm für Bildungseinrichtungen

    Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe. Daher hat sich die Stiftung Fairchance zum Ziel gesetzt, Kinder mit erhöhtem Förderbedarf im Deutschen mithilfe einer gezielten Sprachförderung durch das Sprachförderprogramm MITsprache zu unterstützen. Es basiert auf dem von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg entwickelten Programm ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017591" }

  • Lesen und Schreiben: Ein Märchenquiz

    Die Unterrichtseinheit ”Lesen und Schreiben -ein Märchenquiz (Klasse4)” wurde von Esther Möllemann und Stephanie Hendriks durchgeführt und bei lehrer-online dokumentiert. In dieser Einheit geht es darum, das Kinder selbstständig ein Märchenquiz erstellen, Textrecherche im Internet vornehmen und die Arbeitspräsentation mit Power Point gestalten. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124755" }

  • Haikus schreiben anhand von Bildern: kreatives Schreiben mit Fotografie verbinden

    Das fächerübergreifende Arbeiten mit intermedialen Aspekten ist für Schülerinnen und Schüler besonders motivierend und bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Lernzugänge zu ermöglichen und Kompetenzen zu entwickeln. In dieser Unterrichtseinheit soll dies gewinnbringend genutzt werden, indem die Schülerinnen und Schüler schrittweise lernen, Haikus zu schreiben, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007598" }

  • Unterrichtsanregungen DaZ / DaF

    Anregungen für die unterrichtliche Praxis DaZ/DaF finden Sie hier in Form von Stundenbildern, Unterrichtseinheiten und Projekten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2867301" }

  • Sachanalysen und Übungen - Deutsche Grammatik

    Zum Thema Sprachförderung von Grundschulkindern mit Migrationshintergrund finden Sie hier Sachanalysen und Übungen zu Problembereichen der deutschen Grammatik.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793920" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite