Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 70 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Zentrale Klausuren am Ende der Einführungsphase in der gymnasialen Oberstufe
Ab dem Schuljahr 2011/2012 nehmen Schülerinnen und Schüler in der gymnasialen Oberstufe an zentralen Klausuren mit landeseinheitlich gestellten Aufgaben in den Fächern Deutsch und Mathematik teil. Die Klausuren dienen der Standardsicherung am Ende der Einführungsphase und geben Rückmeldungen hinsichtlich der erreichten Leistungen, auch im Hinblick auf die Anforderungen in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000605" }
-
Webseite: Ivi-Education - Lernvideos und mehr
Auf der Webseite ivi-education finden Sie kosten- und werbefreie Lernvideos für die Fächer Deutsch, Biologie, Chemie, Physik und Mathematik.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012777" }
-
Fachbegriffe begreifen - eine Anleitung zum Tabu spielen
Die Schüler*innen erarbeiten sich Fachbegriffe und erklären sich diese gegenseitig in einem Tabu-Spiel. Sie reflektieren anschließend ihre Erfahrungen mit dem Gebrauch von Fachsprache.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015647" }
-
Rechenwege beschreiben
Die inhaltsbezogenen Kompetenzerwartungen im Bereich Zahlenrechnen" für die Schuleingangsphase geben vor, dass die Schülerinnen und Schüler (eigene) Rechenwege für andere nachvollziehbar in mündlicher und schriftlicher Form beschreiben können sollen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000632" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im naturwissenschaftlichen Unterricht Biologie, Chemie, Physik
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht die Fächer Biologie; Chemie und Physik zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011423" }
-
CO2-Rechner
Online-Test zur eigenen CO2-Produktion. Wenn es um Umwelt geht, ist jede(r) gefragt. Fahrrad oder Auto? Camping-Urlaub oder Langstreckenflug?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011047" }
-
Lehrplannavigator: Anforderungsprofile Abendrealschule
Zum Erwerb des mittleren Schulabschlusses (Fachoberschulreife) an Abendrealschulen ist eine schriftliche Prüfung in den Fächern Deutsch, Fremdsprache und Mathematik vorgeschrieben, die seit 2009 landeseinheitlich gestellt werden.Das Angebot enthält Download-Angebote zu den Anforderungsprofilen (Kompetenzerwartungen, Muster- und Modellaufgaben) und Vorgaben zu den zentralen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000602" }
-
Liebe hat viele Gesichter
Liebe hat viele Gesichter. Welche davon sehen wir täglich in den Medien: im Fernsehen, auf Plakatwänden, in den Schulbüchern? Welche nehmen wir auf der Straße und in der Schule wahr? Welche Formen der Liebe werden im Unterricht thematisiert?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016402" }
-
Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel - Dominospiel
Welches Bild passt zu welchem Wort? Die Schüler suchen zu den Bildern auf den Dominosteinen die passende Lösung. Ist der rote oder der braune Pilz der Fliegenpilz? Am Ende entsteht eine Dominosteinreihe. Auch hier gibt es eine Kontrollfunktion auf der Rückseite.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011331" }
-
Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel - Klammerkarten
Welches Bild passt zu welchem Wort? Die Schüler ordnen mit farbigen Wäscheklammern Bilder einem Lösungswort zu. Welcher Zweig ist von der Fichte, welcher von der Tanne? Auf der Kartenrückseite sind die richtigen Lösungen farblich markiert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011330" }