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Es wurden 16 Einträge gefunden

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  • Geheimschrift - Piktogramme durch Wörter ersetzen

    Piktogramme stehen als Platzhalter für Wörter in einem Kontext. Die Zeichnung dreier Bäume steht für das Wort "Bäume". Schülerinnen und Schüler schreiben die passenden Wörter in ein zweites Textdokument mit identischem Text in Formularfelder. Das Blatt erreichen sie durch scrollen. In einem Anhang finden sie die Lösungswörter.

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  • Comedison - Text markieren

    Das Markieren von Textpassagen wird zum Löschen, Kopieren und Verschieben verwendet.

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955024" }

  • Text korrigieren

    Zur Korrektur von Fehlern braucht man die "Entf"- und "Rück"-Taste, wobei die unterschiedliche Wirkung eingeübt werden muss. Hilfreich kann auch die Grammatik- und Rechtschreibkorrektur sein, wobei wichtig ist, dass man sich nicht blind auf die Vorschläge verlässt.

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955025" }

  • Comedison - Objekte einfügen/formatieren

    In Textverarbeitungsprogrammen ist es möglich, Objekte (Grafiken, Cliparts, Formen, Diagramme, Tabellen, Hyperlinks, Textfelder, Schmucktexte, Formeln und Symbole) einzufügen. Diese Objekte können verändert und formatiert werden.

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955027" }

  • Animal Stories: Hot Hippo - Hippodamen

    Arbeitsblatt zum Verhalten von weiblichen und männlichen Flussüferden

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  • Comedison - Mit Text gestalten

    Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955022" }

  • Großwildjagd - Bildersuche im Internet

    Schülerinnen und Schüler lernen, wie man mit einer Suchmaschine gemeinfreie Bilder und Informationen zu Tieren aus dem Internet herausfiltert (CC-Lizenz). Diese sollen auf ein Begleitblatt kopiert/geschrieben oder in eine Tabelle einfügt werden. Anschließend werden die Ergebnisse abspeichert, evtl. ausgedruckt und vorgestellt.

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955110" }

  • Animal Stories: Lazy Lions - Vergleich: Löwenjunge - Antelopenkitz

    Zuordnung von Merkmalen (in Satzform) und den Löwenjungen bzw. dem Antelopenkitz

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    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.12" }

  • Animal Stories: Lazy Lions - Steckbrief Löwe

    Eigenschaften und Gewohnheiten eines Löwen. Lückentext mit vorgegebenen Wörtern zum Füllen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.13" }

  • RP-07955078 - Benutzeroberfläche anpassen

    Einstellungen für die Seite (Ränder) bestimmen das Layout maßgebend. Die Zoom-Funktion und der Wechsel zwischen den Ansichten erleichtern das Arbeiten.

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955029" }

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