Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 46 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Enquete-Kommission des Deutschen Bundestags ”Internet und digitale Gesellschaft”
Am 18. April 2013 legte die 2010 eingerichtete Kommission ihre Ergebnisse vor. Mit Fragen der E-Demokratie beschäftigte sich die Projektgruppe ”Demokratie und Staat” (2014).
Details { "HE": "DE:HE:1757910" }
-
Regierungssystem Großbritanniens
Überblick des UNESCO-Bildungsservers (2020)
Details { "HE": [] }
-
Friedrich Ebert Stiftung - Ukraine & Belarus
Die Seiten bieten Informationen zur Arbeit der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Ukraine und Belarus (2019).
Details { "HE": "DE:HE:1323444" }
-
Corona - Leben mit dem Virus
Das Themenheft der Zeitschrift Akzente 3/2020, die von der GIZ herausgegeben wird, berichtet über die Folgen der Pandemie für Entwicklungsländer (2021).
Details { "HE": [] }
-
EUROPA Unsere Geschichte
Diese Übersicht zu "Europa Unsere Geschichte" informiert über ein vierbändiges Geschichtslehrwerk für Gesamtschulen und Gymnasien der Sekundarstufe I in den 16 deutschen Bundesländern und in Polen. Das gesamte Lehrwerk ist das Ergebnis einer engen deutsch-polnischen Zusammenarbeit. Band 4 der Schulbuchreihe ist mit dem renommierten Preis "Schulbuch des ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000894" }
-
Deutsche Außenpolitik
Informationen zur politischen Bildung 304 (2009). Einführung in Entwicklung, Bedeutung und aktuelle Herausforderungen deutscher Außenpolitik.
Details { "HE": "DE:HE:779523" }
-
Deutsche? Russen? Russlanddeutsche?: Migrationsgeschichten von Spätaussiedlern: Wer oder was ist "Deutsch"?
Die Lernenden reflektieren, was sie unter dem Begriff Deutschsein verstehen und lernen anhand der Diskussion zu den Einreisebestimmungen von (Spät-)Aussiedlerinnen und (Spät-)Aussiedlern die Grenzen der Definition von "Deutschsein" kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000078" }
-
Konservatismus, Liberalismus und Sozialismus
Der Text des Bildungsservers D@dalos beschäftigt sich mit Demokratievorstellungen nach der Französischen Revolution. Beleuchtet werden die drei zentralen Ideologien des 19. Jahrhunderts anhand des jeweils wichtigsten Theoretikers: Konservatismus (Burke), Liberalismus (Mill) und Sozialismus (Marx) (2020).
Details { "HE": [] }
-
50 Jahre Deutsch-türkisches Anwerberabkommen
Die Kopiervorlagen bieten einen ersten historischen Überblick über die Einwanderung der türkischen Migranten in die Bundesrepublik.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000065" }
-
”Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin” (1791) von Olympe de Gouges
Mit ihrer ”Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin” war Olympe de Gouges die erste Person, die wirklich umfassende Menschen- und Bürgerrechte formuliert hat.
Details { "HE": "DE:HE:115380" }