Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kerncurriculum Deutsch in Niedersachsen mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien

    Übersichten und Unterrichtsmaterialien passend zu den Kerncurricula des Faches Deutsch

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4096.0" }

  • Niederländisch als Nachbarsprache

    Informationsportal Deutsch als Nachbarsprache, Informationsportal Niederländisch als Nachbarsprache

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1025.0" }

  • Fotos im Internet - alles nicht so einfach

    Unterrichtseinheit zum Thema Umgang mit Fotos im Internet für die 6. und 7. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Deutsch, Politik In der geplanten Doppelstunde beschäftigen sich die Schüler/innen mit wesentlichen Aspekten zu den juristischen Themen Urheberrecht, Recht am eigenen Bild und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.278" }

  • Sprachlernklassen

    In Niedersachsen gibt es etwa 70 Sprachlernklassen. Die Bestimmungen für die Einrichtung finden sich im Erlass "Integration und Förderung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache". "Wenn eine Schule von mindestens zehn Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache besucht wird, die auf Grund erheblicher Defizite in der ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:2257.0" }

  • Cybermobbing - Stress und Ärger in sozialen Netzwerken

    Unterrichtseinheit zum Thema Cybermobbing für die 7. und 8. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Deutsch, Religion, Politik, Werte und Normen In sozialen Netzwerken eskalieren Diskussionen zwischen Schüler/innen u.U. mit weitrei­chen­den Folgen für den Schulalltag. Hierbei ist häufig von Cybermobbing die Rede, auch wenn bei genauem Hinsehen ursprünglich nicht die ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.275" }

  • juuuport - WEB-Selbstschutzplatzform

    juuuport die Web-Selbstschutz-Plattform von Jugendlichen für Jugendliche Auf der Plattform www.juuuport.de helfen Jugendliche (Scouts) anderen Jugendlichen und beraten sie bei ihren Problemen im Web. Sie werden von Experten ausgebildet und arbeiten ehrenamtlich.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.293" }

  • freesound.org - Frei verfügbare Sounds- und Geräusche

    Für die Produktion von Audiofiles werden oft Geräusche und Sounds benötigt. Auf dieser Seite sind viele kleine Soundsnippets geordnet nach Kategorien zu finden, die sich aufgrund der freien Lizenz sofort für eigene Audioproduktionen einsetzen lassen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.319" }

  • Respekt oder nicht - Gangsta Rapen/medienkompetenz/u_materialien_pdf/respekt/Unterrichtseinheit_Respekt.pdf

    Unterrichtseinheit zum Thema Gangsta-Rap ab der 8. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Deutsch, Religion, Musik, Werte und Normen Viele Kinder und Jugendliche (nicht nur Jungen) lieben deutschsprachigen Gangsta-Rap. Ein­zelne Songs werden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien als jugendgefähr­dend eingeschätzt, aber trotzdem auf Schulhöfen per ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.288" }

  • Persönliche Daten im Internet

    Eine Unterrichtseinheit zum Thema Datensicherheit im Internet für die 7. und 8. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Politik, Deutsch In der geplanten Doppelstunde setzen sich die Schüler/innen mit dem Umgang mit privaten Da­ten auseinander. Es wird häufig beobachtet, dass zahlreiche Menschen, insbesondere im Inter­net, bereitwillig und unbewusst sehr persönliche ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.285" }

  • Computerspiele - Was spielst du so?

    Unterrichtseinheit zum Thema Computerspiele für die 7. und 8. Klasse der Realschule Fach: Deutsch Computerspiele gehören zum Medienalltag von Schüler/innen. Sie spielen offline und online ab dem 7. Lebensjahr. Das Medium wird kaum hinterfragt, Mediennutzungsgewohnheiten kaum reflektiert. Seitdem der deutsche Kulturrat 2008 das Computerspiel als Kulturgut anerkannte, sollte ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.290" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite