Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEBATTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 97 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Antisemismus - Debatte um die Position Irans
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1647192" }
-
Debatte bedingungsloses Grundeinkommen
Vor dem Hintergrund der künftigen Veränderungen der Arbeitswelt wird dieser Vorschlag diskutiert: Die Stichworte sind Digitalisierung und Automatisierung (2020).
Details { "HE": [] }
-
Die Türkei und Europa
Themenblätter im Unterricht Nr. 47/2008 (2023).
Details { "HE": [] }
-
Sterbehilfe-Debatte
Hier finden Sie ein Informationsportal zur Sterbehilfe-Debatte mit aktuellen Informationen und Zugängen zu vertiefenden Hintergrundinformationen.
Details { "HE": "DE:HE:326201" }
-
gegneranalyse
Ziel des Projekts ist es, ʺdie langen Linien antiliberalen Denkens für die heutige Debatte aufzuarbeitenʺ (2019).
Details { "HE": [] }
-
gegneranalyse
Ziel des Projekts ist es, ʺdie langen Linien antiliberalen Denkens für die heutige Debatte aufzuarbeitenʺ (2019).
Details { "HE": [] }
-
#MeToo: Das Schweigen brechen
In dieser Unterrichtseinheit setzen sich Schülerinnen und Schüler mit drei Kommentaren zur #MeToo-Debatte, diskutieren die Aktion, erörtern die Rolle der Medienberichterstattung und erarbeiten einen Verhaltenskodex für eine sexismusfreie Schule (ZEIT FÜR DIE SCHULE 2018).
Details { "HE": [] }
-
Frieden und Sicherheit
Das Themenblatt vermittelt einen Einblick in die Debatte um aktuelle sicherheits- und friedenspolitische Konzepte. Anhand von Bundeswehr- oder Drohneneinsätzen wird die Reflexion sowohl über das persönliche, als auch das politische Sicherheitsverständnis angeregt (Themenblätter im Unterricht Nr. 101, 2013-20).
Details { "HE": [] }
-
Ist fairer Handel möglich?
Der Inhalt des Gesetzes von 2021 wird viel diskutiert: Den einen ist es zu lasch, den anderen zu streng. Der Artikel fasst die wichtigsten Argumente der Debatte zusammen (TeachEconomy 2021).
Details { "HE": [] }
-
Staatsschulden
Sollten Staaten sich verschulden und wenn ja, wie hoch? Das Themenblatt führt in die Grundlagen ein, gibt einen Überblick zur aktuellen Debatte und stellt zur Diskussion, wie mit der Staatsverschuldung umzugehen ist (Themenblätter im Unterricht Nr. 127 / 2021)
Details { "HE": [] }