Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEBATTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 97 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Antisemismus - Debatte um die Position Irans


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1647192" }

  • Debatte bedingungsloses Grundeinkommen

    Vor dem Hintergrund der künftigen Veränderungen der Arbeitswelt wird dieser Vorschlag diskutiert: Die Stichworte sind Digitalisierung und Automatisierung (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Türkei und Europa

    Themenblätter im Unterricht Nr. 47/2008 (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sterbehilfe-Debatte

    Hier finden Sie ein Informationsportal zur Sterbehilfe-Debatte mit aktuellen Informationen und Zugängen zu vertiefenden Hintergrundinformationen.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326201" }

  • gegneranalyse

    Ziel des Projekts ist es, ʺdie langen Linien antiliberalen Denkens für die heutige Debatte aufzuarbeitenʺ (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • gegneranalyse

    Ziel des Projekts ist es, ʺdie langen Linien antiliberalen Denkens für die heutige Debatte aufzuarbeitenʺ (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • #MeToo: Das Schweigen brechen

    In dieser Unterrichtseinheit setzen sich Schülerinnen und Schüler mit drei Kommentaren zur #MeToo-Debatte, diskutieren die Aktion, erörtern die Rolle der Medienberichterstattung und erarbeiten einen Verhaltenskodex für eine sexismusfreie Schule (ZEIT FÜR DIE SCHULE 2018). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frieden und Sicherheit

    Das Themenblatt vermittelt einen Einblick in die Debatte um aktuelle sicherheits- und friedenspolitische Konzepte. Anhand von Bundeswehr- oder Drohneneinsätzen wird die Reflexion sowohl über das persönliche, als auch das politische Sicherheitsverständnis angeregt (Themenblätter im Unterricht Nr. 101, 2013-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ist fairer Handel möglich?

    Der Inhalt des Gesetzes von 2021 wird viel diskutiert: Den einen ist es zu lasch, den anderen zu streng. Der Artikel fasst die wichtigsten Argumente der Debatte zusammen (TeachEconomy 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Staatsschulden

    Sollten Staaten sich verschulden und wenn ja, wie hoch? Das Themenblatt führt in die Grundlagen ein, gibt einen Überblick zur aktuellen Debatte und stellt zur Diskussion, wie mit der Staatsverschuldung umzugehen ist (Themenblätter im Unterricht Nr. 127 / 2021)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite